Haare mit Henna dunkel gefärbt. Wie werden sie wieder hell?

Für die jenigen, die in der selben Situation sind:

ich bin bei meiner Friseurin gewesen und habe sie um Rat gebeten. Sie hat mir gesagt auf gar keinen Fall mit irgendeiner Blondierung oder anderen Farben drüber gehen.

Sie hat mir noch den Tipp gegeben, meine Haare regelmäßig sehr gründlich mit Tiefenreinigungsshampoo zu waschen da sich das Henna damit schneller von der äußeren Haarschicht lösen soll. Allerdings werden die Haare davon auch etwas strapaziert, weshalb sie danach mit einer Kur oder einer Spülung behandelt werden sollten (darauf achten, dass beides keine Silikone enthält). Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass meine Haare so langsam wieder heller werden :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Zitronensaft in deine Haare einwirken lassen an den Stellen, an denen du sie heller haben möchtest, und ein-zwei Stunden in die Sonne sitzen. (So werden sie deutlich heller auf natürlichem Weg ohne Entfärber) Oder das gleiche Kamillentee. Danach die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen (bei trockenen Haaren noch etwas Haaröl in die Spitzen). Yeah!

Californiaroll
Fragesteller

Lieben Dank für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

Hoffe du hast jetzt durch den Entfärber keine Strähnen :) Also mit der Henna Farbe musst du leider warten bis alles raus gewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Californiaroll
Fragesteller

Zum Glück ist es überhaupt nicht fleckig oder strähnig geworden mit dem Color B4. Aber es hat sich halt generell auch nicht viel getan :D

Danke für die Antwort, da werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen..

Rauswachsen lassen... Mit der Zeit wird es auch von alleine etwas heller.

... alle Chemie macht nur dein Haar kaputt.

Californiaroll
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte es befürchtet..