Frage von fritzlimoo, 16

Über Henna färben/blondieren?

Ich habe im August meine dunkelblonden Haare mit dem Lush Henna Caca Noir gefärbt mit der Hoffnung, auf ein dunkles Ergebnis. Jedoch sind die Haare nur ein ticken dunkler geworden. Dass man über Henna eigentlich nicht mit chemischer Farbe drüber färben oder blondieren kann, hab ich erst später erfahren. Aber da das "Hennafärben" schon paar Monate her ist, und das Ergebnis auch nicht sehr farbintensiv geworden ist, wollte ich fragen, ob die Optionen meine Haare auf ein hellblond-blond zu kriegen, oder sie mit herkömmlicher dunkelbrauner Haarfarbe zu färben (bin für beides offen ;p) dann vielleicht doch zur Verfügung stehen.

Antwort
von Stini82, 7

Definitiv nein und bitte auch nicht versuchen. Beim Färben mit Pflanzenfarbe entsteht Gerbsäure die sich mit den anderen, chemischen Haarfarben nicht verträgt. Leider muss es erst komplett rauswachsen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community