Wie lange nach Blondierung mit Färben warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare werden immer direkt nach einer Blondierung abmattiert/ gefärbt, da sie durch den Blondierungsprozess etwas aufgequollen sind und die Pigmente gut aufnehmen können. Eine direktziehende Tönung, Toner sind am schonendsten, ansonsten eine Abmattierung mit niedrigem Entwickler verwenden.

Wichtig ist, nach der Abmattierung/Färbung eine saure Rinse zum Schließen der Haarcuticula anzuwenden, damit die Pigmente eingeschlossen werden, die Haarschuppenschicht geglättet wird.

Das kann eine Apfelessigrinse sein, oder die Alcina Sauerspülung, die ich anwende.

gutes Gelingen.

verreisterNutzer  04.07.2021, 14:02

Bloß nicht dierekt danach färben davon können sie ausfallen ,man soll 1 monat mindestins warten

1 bis 2 monate , weil sonst kann es sein das deine haare ausfallen

💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sidcub  11.10.2021, 19:43

Ich hab meine Haare blondiert (sogar öfters) und dann gefärbt und die sind nicht ausgefallen🤷🏻‍♀️ kommt auf die Haarstruktur an glaub ich