Haare blau färben?

oder sollte ich mit Fleckenbildung keine Probleme bekommen da die Farbe sehr kräftig ist (zumal nach dem grau auch noch ein leichtes pink gefärbt wurde,welches aber wieder großteils ausgewaschen war)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Direkt 100%
Erst grau 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt

An sich kannst du direkt drüber gehen, solange das blond keinen gelbstich hat. Ansonsten wird sich dein Ansatz grün auswaschen. Der Ton ist dunkel genug, um keine Farbunterschiede zu erzeugen :3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
smmmmm
Fragesteller

Sollte ich einen gelbstich bekommen & diesen dann mit Lilashampoo korregiert bekommen, würde sich das dann trz grün rauswaschen?

Lucifersdemon  13.07.2023, 20:54
@smmmmm

Du könntest dir mit lila haarfarbe und Spülung eine Art schutzbariere zwischen blau und "gelb" machen. Sprich eine Silbermaske, die verhindert, dass blau und gelb miteinander in Berührung kommt. Dazu einfach ein klein wenig lila mit einer großen Menge Spülung mischen, angepasst an die Intensität des Gelbes. Dein Friseur kann dir aber auch einfach nen Toner rein machen.

Direkt

Direkt hält die Farbe besser und wird schöner.

Direkt

Einfach blondieren und die blaue Farbe drauf machen, die genau gleiche Farbe wird es zwar eh nicht werden, aber das fällt kaum aus. Und nach ein paar Haarwäschen gleicht es sich eh wieder an.

Direkt

nach der Blondierung sollte das blau sowieso wieder weitgehend draussen sein ... dann direkt das blau drüber und dann wird das schon einheitlich ...

smmmmm
Fragesteller

Nur der Ansatz wird blondiert auf meine restlichen haare die sowieso noch blau sind wird kein Bleichmittel kommen

drsneak  13.07.2023, 20:43
@smmmmm

eher ungewöhnlich - und warum dann nicht gleichbeim Profi die Farbe drauf ?!

smmmmm
Fragesteller
@drsneak

Meine friseurin benutz nur von einer bestimmten marke die produkte und dort gibt es keinen blau ton der mir gefällt, meine bereits blauen haare wollte sie nicht nochmal blondieren da ich sehr dünne Haare habe und sie die nicht noch unnötig mehr schädigen wollte