Frage von Koito25, 112

Haare blau färben mit Directions Atlantic blue?

Hey Leute :)

Ich will mir schon lange die Haare blau färben und hab gelesen das die farben von Directions echt gut sein sollen. Meine Haare sind Dunkelblond und ich würde mir dann die Farbe Atlantic blue kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob das auch geht ohne mir die Haare zu blondieren da ich mir die Haare nicht kaputt machen will. Kommt die farbe dann anders raus wenn ich meine Haare nicht blondiere?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuckerBlume123, 88

färb diene haare einfach direkt mit directions. denn die farbe ist sehr gt pigmentiert. wenn du sie auf trägst 20min wartest und ausspülst siehst du das erste ergebniss. dann würde ich nochmal färben dann st ein krasseres ergebniss :))

manchmal auch schöner und wenn du kaufst eine packung und teilst sie in 2 oder direkt 2 packungen.

ich würde die farbe definitiv noch mit conditioner vermischen, so ist es etwas schonender und die farbe ist heller. wenn du willst kann ich dir noch ein youtube link da lassen da ist es nochmal erklärt was ich meine. schreib mir nur ein kommentar ob ja oder nein


Kommentar von Koito25 ,

ja danke :)

Antwort
von JulePule321, 42

Directions sind an sich super. Schön pigmentiert und tolle Farbauswahl. Schaden tun sie deinen Haaren überhaupt nicht. Allerdings sind sie sozusagen für hellblonde Haare gemacht. Auf dunklen Haaren bekommst du einfach nicht so ein schönes Ergebnis und es kann sein, dass das eher so ein schmutziges blau wird. Deine Haare werden es sicherlich überleben, wenn sie mal blondiert werden. Falls du bedenken hast, das selber zu machen, geh zu nem Frisör. Der kann die bei einem mal schon gut aufhellen und kennt sein Handwerk. Danach wird das Ergebnis auf jeden Fall satter. Have fun! ;)

Antwort
von styllzlisa, 39

Es würde funktionieren. Aber es kann sein das die Farbe dunkler ist. War bei mir der Fall.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 56

wie dunkel ist denn dein blond? den daurch kann die Frabe sich stark verändern,besonders wenn du gelbstich drinn hast, dadurch werden die grün und nicht so strahlend.

Am besten reingst du deine haare mit silberschampoo, auf trocknem haare einmassieren und für 30min bis 1h einwirken lassen, und das machst du mehrere male dadurch könnte das ergbenis besser werden wenn du die dann tönst.

 sonst einmal eine leichte blondierung rüber sollte reichen und wenn du die danach vernüftig pflegst sollte kaum was daran kaputt gehen.

tönen tust du am besten wenn die haare trocken sind und dann verteillst du es mit nem kamm oder du massierst es ein. danach lass ich es für ne 1h ( manchmal auch übernacht) einwirken, so hatte ich ein strahlende farben.

Ich empfehle dir dazu die tönen mit spülung (silikonfrei& durchsichtig/weiß) zu strecken, wenn du die farbe heller haben möchtes oder an farbe sparen willst. Zudem pflegt es dann auch noch die haare, ich mach immer nur ein ganz kleinen klecks rein damit die frabe sich kaum ändert.(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community