Mit welcher Farbe kann man Lagoon Blue (Directions) mischen, um keinen Grünstich zu bekommen?

3 Antworten

Ich benutze immer Midnight Blue (wenn ich mich recht erinnere) und das hat sich bei mir nicht wirklich grün ausgewaschen :) Ob das mit dem Rot funktioniert weiß ich aber leider nicht ;-; Vielleicht lässt du dich bei einem Friseurbedarfladen beraten?

Cherryredlady
Fragesteller

Ja ich wollte ja wie gesagt den Rest aufbrauchen :) daran hab ich noch gar nicht gedacht danke

Jaja der Frisörbedarf hat mir auch erklärt Ebony wird nicht Grün, das ist ja richtiges Schwarz ^^

Du kannst den Grünstich nach dem auswaschen der Farbe nicht verhindern, du kannst ihn nachher nur neutralisieren.
Dazu musst deine rote Tönung mit Spülung mischen und auf die Haare auftragen. Dadurch werden die Haare braun. Eventuell musst du es nochmal wiederholen.

Cherryredlady
Fragesteller

Und was würde rein theoretisch passieren wenn meine Haare eine Rotstich hätten und ich darauf Blau mache? würde es dann lila werden und später wenn das Grün kommt braun?

Jenehla  11.09.2016, 11:40
@Cherryredlady

Dann wirst du einen lilastich haben und wenn sich das Rot auswäscht könntest du eventuell braune Haare haben bzw. noch einen leichten Grünstich.. Dann müsstest du eventuell nochmal mit Rot darüber gehen. Schwer zu sagen, da die Beschaffenheit der Haare immer einen großen Unterschied macht.

Den Grünstich neutralisiert man am besten mit einem Lilaton. Violet zum Beispiel.