Wieso verläuft mein Henna-Tattoo?

3 Antworten

Ich kenne mich zwar mit Henna nicht aus, aber ich weiß, dass jeder Mensch einen anderen Hauttyp hat. Bei dem einen hält Farbe lange, bei dem anderen nicht. Der eine hat eine Haut, die schnell von selbst fettet oder leichter schwitzt. Der andere schwitzt kaum. Darum hält auch bei dem einen ein Henna-Tattoo mehrere Tage, bei dem anderen ist es schon nach ein paar Stunden weg.

toodumbforlife
Fragesteller

okay, danke für die Antwort :)

Dass das Schwarze Henna unter der Dusche verläuft, ist normal.

Denn die obere Hautschicht nimmt die Farbe nicht komplett auf, sondern nur einen Teil.

Deswegen mache ich meist Wasser über mein Henna & tupfe es mit einer Haushaltsrolle o.ä. ab, dann verläuft auch nicht beim duschen.

Das dein Henna nun schon nach dem ersten duschen ziemlich blass ist, ist schade, aber jede Haut nimmt die Farbe anders auf.
Daher würde ich bei der nächsten Henna Bemalung auch erst die Farbe etwas abtupfen, vor dem duschen.

Es gibt kein schwarzes Henna, das ist irgendwas anderes, kannst nicht viel machen, sei froh, wenn es ohne bleibende Schäden weggeht.

Da gibt es auch ganz andere Erfahrungen, die manche machen müssten.

Richtiges Henna ist immer braun rötlich.

Die einzige und beste Alternative ist frisches Jagua, das sieht gut aus und hält bis zur Hauterneuerung also etwa 3 Wochen (natürlich und ungefährlich)

Klebetattoos sehen aber immer besser aus zumindest für 1-2 Tage

Richtig geil ist nur richtig gut tätowiert = meine persönliche Meinung ab 18 Jahre ;-)