Henna in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Also ich kenn die Problematik nur vom Haarefärben mit Henna und da gibt es, soweit ich weiß, keine Erkenntnisse darüber, dass Henna irgendwie schädlich für die werdende Mama oder das ungeborene Baby sein könnte.

Anders wird es vermutlich bei Henna Tattoos auch nicht sein. Wichtig hier wäre allerdings, dass die Frau nicht ohnehin allergisch auf das Henna reagiert. Sollte eine potentielle Allergie nicht ausgeschlossen sein (z.B. weil sie solche Tattoos schon mehrfach gemacht hat), würde ich in der Schwangerschaft nicht damit anfangen und vor allem größere Flächen würde ich nicht bemalen, weil es durchaus sein kann dass der Körper in der Schwangerschaft sensibler reagiert

Kassiopeia1995
Fragesteller

Nein, sie reagiert nicht auf die Farbe. Haben es schon öfter gemacht, nur halt schwanger noch nicht.

Danke für die aufschlussreiche, ausführliche Antwort! <3

BeviBaby  28.03.2019, 17:22
@Kassiopeia1995

Super, wenn ich dir helfen konnte. Versuche vielleicht erstmal ein kleineres Stück Haut zu bemalen und dann, wenn über ein paar Tage oder eine Woche nichts ist, sehe ich keine Probleme für das Tattoo

Wenn sie nicht allergisch dagegen ist, ist das kein Problem. Nur macht es jetzt im März oder April irgendwie nicht wirklich Sinn, weil man doch jetzt den Bauch eh nicht sieht. ;)

Ja aber sie wird bald andere Sorgen haben.