Kann man sich henna tattoos selbst mit vorlage machen?

4 Antworten

Da diese Frage schon ziemlich alt ist hoffe ich, dass den jetzt noch jemand liest.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Also ich möchte mir auch gern ein eigenes Henna Tattoo machen und ich würde es (also die Vorlage) auch selber machen. Aber ich wollte wissen ob das bestimmte/besondere Schablonen sind und wenn ja wo man die her bekommt (auf Amazon find ich nur fertige, aber keine zum selber machen).
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke.

hab dir das Ding mal gespiegelt - jetzt brauchst du nur noch auszudrucken, die Linien mit einem Grafitstift (oder einem richtig heftig schmierenden Bleistift) nachzumalen. Dann das Blatt auf die Haut legen und andrücken. Damit dürfte das Bild dann transferiert sein und braucht jetzt nur noch mit Henna nachgemalt zu werden. >Übrigens - Du weißt, dass Henna auf der Haut allergische Reaktionen hervorrufen kann? Versuch bitte erstmal an einer unauffälligen Stelle, ob Du Henna auf der Haut verträgst

Upps - bild kommt nicht richtig. Versuch' gleich nochmal...

ausdrucken ausschneiden und auf die schablone aufkleben?? lg frecherjunge99

das verstehe ich nicht ganz. das tattoo ist ziemlich kompliziert und lässt sich nicht so leicht als schablone machen. das hier möchte ich nämlich: http://fc01.deviantart.net/fs42/f/2009/093/8/e/Freiheit_89_by_AnnieMondTH.jpg

@SeinHerzschlag

okay... das istg wirklich schwer was ist mit ausdrucken und dann das was du haben möchtest rausschneidest und die form im papier bleibt also der rest und du da in der form dann "rumstichst"?

@frecherjunge99

ja okay, ich werde es versuchen. wird glaub ich ein bisschen schwierig mit dem ausschneiden .... aber anders gehts wohl nicht. danke :)

Es gibt sog. spirit transfer paper und die passenden Transfer Stifte, die verwenden Tätowierer auch um Schablonen auf die Haut zu malen. Ist ganz einfach und funktioniert immer. Probier das mal aus.