Henna Tattoo, auch wenn ich keine Nikah habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Eine Frau darf sich jederzeit die Hände mit Henna färben, einem Mann ist dies hingegen - außer wenn eine medizinische Notwendigkeit dafür vorliegt - untersagt. Ein Junge darf sich ebenfalls nicht die Hände mit Henna färben, weil dies den Handlungen einer Frau gleicht und daher nicht erlaubt ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 52

Nein!

Aber natürlich wird es bei jedweder Handlung irgendjemanden geben, der diese "komisch" findet!

Warum sollte Dich das kümmern?

Henna Tattos kannst du jederzeit machen. Braut und weibliche Hochzeitsgaeste tragen normalerweise keine Tattos, sondern gehen in den Salon, oder nehmen an einem Hennaabend teil. Da wird Henna aber nicht nur auf die Haende aufgetragen, sondern auch auf Arme, Fuesse und Beine.

Hennaverzierungen kann man sich jederzeit zulegen machen lassen. Bei Hochzeiten faellt es nur etwas ueppiger aus. Es gibt jetzt uebrigens auch Henna in weiss:)