Moschee bauen in Sierra Leone?

3 Antworten

Es gibt schon etliche islam. Hilfsorganisationen, die so etwas bereits tun. Daher weiß ich, dass man in einigen Ländern schon ab 12.000 Euro eine einfache Moschee bauen lassen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Ärmsten in diesen Ländern haben nichts von einer Moschee oder einer Kirche, weder das eine noch das andere bringt ihnen am Ende des Tages ein Schitzel auf den Teller - und von Glaube und Hoffnung allein wird man nicht satt.

Das Geld wäre besser investiert, wenn du primär mal Hilfsorganisationen auf die Beine stellen könntest, dessen Beiträge WIRKLICH dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Arme Menschen brauchen eine Zukunftsperspektive und eine Chance, auch an einer angemessenen Wirtschaft teilzuhaben, welche es ihnen erlaubt, sich weiterzubilden und Arbeit zu finden, die soweit entlohnt wird, dass man damit überleben kann.

Eine Moschee oder eine Kirche, da investierst du vorerst mal in die falsche Infrastruktur.

Eine Mosche ist wahrscheinlich nicht das woran es den Menschen in solchen Ländern akkut mangelt...