Frage von Muslimaxyz, 99

Wie kann ich in Medina oder Mekka studieren?

Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister und einen schönen Abend an den Rest. :D hahaha

Ich habe überlegt, nach meinem Abitur(2017) zu studieren und das in Mekka oder Medina. Ich weiß nicht was, aber zur Zeit würde ich eigentlich gerne Medizin studieren oder eben Islamwissenschaften.

Ich werde in shaa Allah, mit Allahs Hilfe im Jahre 2017 mit meinem Verlobten heiraten. Wir beide wollen nach Mekka oder eben nach Medina. Hat hier schon jemand dort studiert, oder studiert gerade da und ist aus Deutschland dahin gezogen?

Wir würden so gerne dort leben, arbeiten und studieren halt. Ich weiß aber nichts. Also damit meine ich jetzt nichts über das ganze, wie das ablaufen würde, wenn es soweit wäre und was ich machen kann, soll und muss, wenn ich dahin will und wo ich mich da bewerben kann und und und.

P.s. Zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt, in Deutschland aufgewachsen und mache wie oben gesagt momentan mein Abitur. Mein Verlobter lebt in der Türkei und wirrrr brauchen unbedingt hilfreiche Antworten! Ich wäre euch so dankbar!

BarakAllahu feek/feeki Und ich wünsche euch allen einen Schönen Abend. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 99

Aleykum selam.....ich gehöre zu dem Rest :D hahahaha......

Einfach mal bei der Botschaft von SaudiArabien nachfragen.

http://embassies.mofa.gov.sa/sites/Germany/EN/Frankfurt/Pages/default.aspx

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von trumm, 96

Such dir die betreffenden Unis im Internet raus, schreib sie an oder lies, was sie zum Studium fuer Aulandsstudenten schreiben. Zum "Auswandern" reicht es aus, die Visabestimmungen Saudi Arabiens durchzulesen - und zu verstehen, dass Saudi Arabien kein Auswanderungsland ist und kein Interesse daran hat, dass Auslaender permanent dort leben. Je nach Ausbildung werdet ihr hoechstens ein zeitlich beschraenktes Arbeitsvisum bekommen.

Antwort
von luggels, 45

Ich bezweifle, dass das möglich ist. Millionen von gläubigen Muslimen wollen gern in Mekka oder Medina leben und arbeiten. Das wird rigoros von der Saudi Regierung unterbunden. Mach dir da keine Hoffnungen.

Auch Studenten-Visa werden sehr restriktiv gehandhabt. Ich weiß keine neueren Zahlen, aber vor 10 Jahren waren weniger als 400 (!) ausländische Studenten in SA immatrikuliert. Verglichen mit Deutschland ist das praktisch nichts. 

Frauen können nur an speziellen Frauen-Universitäten studieren und sind in SA nur eingeschränkt Geschäftsfähig, aber das weißt du vermutlich.

Antwort
von LC2015, 71

Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ein einfaches "Hallo" hätte gereicht.

Hier ein paar Links für dich:

http://uqu.edu.sa/

iu.edu.sa/Pages/default.aspx

Da dürftest du einige nützliche Informationen finden.

BarakAllahu feek/feeki

Hat mich auch gefreut. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community