Zeichen von Allah?

2 Antworten

Grüß Dich Djjdbdhdbsb

Es ist reine Vermutung, aber vielleicht ist etwas Wahres daran. Auf jeden Fall ist es etwas zum Nachdenken.

Das Streicheln der Katze ist eine Liebesbezeugung und eine Zugewandtheit zum Tier. Da Du Katzen magst, könnte es sein, das Du Dich mit ihr identifiziert hast und eigentlich auch gerne gestreichelt werden möchtest. Da aber, möglicherweise und das ist die Vermutung und damit keinen Anspruch auf Wahrheit hat, Du dies nicht so bekommst wie Du Dir das wünschst und brauchst, hat dieses Erlebnis des Vermissens (im Zusammenhang mit den Streicheln der Katze) Dich zum Weinen gebracht.

🔻 Dies ist ein unbewusster nicht steuerbarer Vorgang

Alles was danach Du gedacht hast, erscheint als eine psychologische Rationalisierung, denn Du hast das Weinen mit dem Islam in Verbindung gebracht, was aber so gar nicht stimmen muss.

Was aber ist Rationalisierung in der Psychologie?

Eine Rationalisierung ist eine nachträgliche verstandesmäßige Rechtfertigung (oder auch Erklärung) eines aus irrationalen oder triebhaften Motiven erwachsenen Verhaltens.

Letzteres wäre also hier die Sehnsucht nach Gestreicheltwerden als Symbol für gespürte und gefühlte tätige Liebe.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Von Experte 7veren bestätigt
Ist das ein Zeichen von Allah, wieso musste ich plötzlich weinen? Ich bin überhaupt kein Emotionaler mensch, ich weine sehr selten, und ich habe auch nicht viel empathie.

Allahu A‘lam - Allah ﷻ weiß es am besten, ukhti/akhi

Aber dass du weinst und für andere Menschen Duaa‘ (Bittgebete) machst ist sehr gut