Islam Konventieren Traumdeutung?

5 Antworten

Manchmal sieht man Zeichen wo nichts als Träume sind

Animelover54
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wenn Du Dich so sehr von Deiner Freundin manipulieren lässt, wie es auf mich den Eindruck macht, dann solltest Du Dir in Deinem eigenen Interesse vielleicht mal überlegen, ob Du diese Freundschaft nicht ernsthaft in Frage stellst.

Im übrigen haben Träume keinerlei echte Bedeutung sondern deuten höchstens darauf hin, dass Du Dich in Gedanken zu sehr mit einer zweifelhaften Religion beschäftigst.

ragenantworten  31.01.2023, 19:33

Ich stimme ihm ganz zu, du solltest aufpassen !

Mimi1321  13.07.2023, 13:28

Manipulieren lassen? Sie schreibt das es sie interessiert und sie den Islam liebt also bitte? Freundschaft infrage stellen weil sie über etwas sinnvolles reden? Was sie interessiert ??

SibTiger  13.07.2023, 13:36
@Mimi1321
Manipulieren lassen?

Richtig! Genau so wirkt es auf mich. Den Hinweis auf einen Traum halte ich für vorgeschoben.

Ein übertriebenes Interesse an Religion (dazu noch an eine ganz bestimmte Religion) finde ich für Jugendliche nicht angebracht. Da sollte man sich besser für andere Dinge interessieren. Dahinter sehe ich nun einmal Manipulation.

Aber schön, dass noch jemand auf eine 5 Monate alte Antwort reagiert.

Träume sind niemals Aufforderungen, was ein Mensch machen soll. Denn es wäre unendlich kompliziert, einen Traumfilm aus dem Weltall durch die Schädeldecke in Milliarden Neuronen passend einzuspeichern. Das würde nicht mal ein Gott schaffen, wenn es einen gäbe.

Es haben schon sehr viele Menschen ihr Leben versaut, die an Träume geglaubt haben. Könige haben ihre Reiche verloren... Träume bedeuten lediglich, dass der Mensch sich mit einem Thema befasst. Mehr nicht!

Du bist derzeit nicht mal religionsmündig.

Ich kann dir nur dringend raten, noch mehrere Jahre zu warten vor so einem lebens-einschneidenden Schritt. Und du solltest nicht nur mit Moslems darüber reden, denn die wollen dich mit aller Macht "rüberziehen".

Animelover54
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke natürlich auch noch ein paar Jahre darüber nach bevor ich so einen fürs Leben wichtigen Schritt mache. Meine beste Freundin ist aber nicht so eine. Sie respektiert alle Religionen und sie wird mich auch nicht mit aller Macht ,,rüberziehen", wenn ich diesen Schritt irgendwann machen möchte, dann Freiwillig und nicht weil andere Leute sagen das das die richtige Religion sei.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

Antimythos01  29.01.2023, 18:22
@Animelover54

Danke für die ruhige vernünftige Reaktion. Du solltest noch wissen, dass Muslime die höchste Lebensaufgabe darin sehen, den Islam zu verbreiten ("kämpft, bis die ganze Welt Allahs ist"). Dazu brauchen sie "Gebärerinnen" und jede junge Frau wird maximal umschwärmt, damit möglichst viele Moslems in die Welt gesetzt werden können. Für den "Dschihad" solltest du dir aber zu schade sein.

Juuuus  13.03.2023, 18:23
@Animelover54

Lass dich nicht ver@rschen von Menschen die keine Ahnung haben

Hallo, ich versteh deinen Gedanken aber ich finde, dass ein Traum bei so etwas kein Zeichen von Allah ist. Und außerdem solltest du darauf achten auch mit anderen Menschen über den Islam zu reden und nicht nur mit deiner Moslimischen Freundin denn die Moslems habe ja die „Aufgabe“ auf der Welt den Islam zu verbreiten außerdem solltest du darauf achten, dass es im Islam sehr viele Regeln gibt! Ich versteh dich aber ich würde dir raten es dir genau zu überleg auch was die aktuellen Situation im Iran betrifft denn dann würdest du das „unterstützen“

Hallo,

wenn dich der Islam interessiert wie du sagst das du ihn liebst dann würde ich an deiner Stelle zum Islam konventieren.

du hast warscheinlich ein Zeichen erhalten deswegen solltest du es nicht einfach ignorieren.