Kann ein ex muslim wieder zum Moslem werden?

Rotfuchs716  15.04.2024, 11:28

was ist ein Kafir?

baharveyad
Fragesteller

Ein nicht Muslim

2 Antworten

Ja, dass kann jeder, der kein Muslim ist.

Dafür muss er sofort von dem ablassen, was gegen den Islam ist, sei es Glaubensweisen, Aussagen oder Taten, was dazu führte, dass er als dem Islam ausgetreten ist und das Islammische Glaubensbekenntnis aus Überzeugung mit der Zunge aussprechen. Zeugen sind zum Konvertieren generell nicht notwendig.

Zudem muss er die aufrichtige Reue für das, was er tat, verspüren, jedoch ist das Konvertieren auch ohne "absichtliche" Verspüren bzw. Vergegenwärtigen der Reue gültig, jedoch mit einer Sünde behaftet.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja, natürlich. Jeder kann zum Islam aus reiner Überzeugung zurückkehren und konvertieren und jeder kann bereuen, denn Allah ﷻ ist der Allvergebende und Barmherzige