Macht mich Allah zu einem kafir?

1 Antwort

Nur Allah, der Erhabene darf Muslimen zu 100% Takfir zuschreiben, weshalb es nur eine Einflüsterung vom Shaytan ist, dass du ein Kafir bist und du alles aufgeben sollst. Der Shaytan benutzt sehr viele Tricks, um Kinder Adams irregehen zu lassen. Zum Beispiel flüstert er dir ein, dass du ein Ungläubiger bist und den Glauben gleich aufgeben kannst, weil du eine Sünde begangen hast.
„ Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden.“ Sure 4:110

„O ihr, die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue zu Allah. Vielleicht wird euer Herr eure Übel von euch nehmen und euch in Gärten führen, durch die Bäche fließen; am Tage, da Allah den Propheten nicht zuschanden macht, noch jene, die mit ihm glauben. Ihr Licht wird vor ihnen hereilen und auf ihrer Rechten (sein). Sie werden sagen: "Unser Herr, mache unser Licht für uns vollkommen und vergib uns; denn Du hast Macht über alle Dinge.““ Sure 66:8

„Wenn ihr beide (Frauen des Propheten) euch Allah reumütig zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. […]“ Sure 66:4

Wenn man bei Allah, dem Erhabenen um Verzeihung bittet (bei jeden anderen Sünden als Shirk [Allah Götter beigesellen]), vergibt er die Sünden alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung