Was sind die größten Sünden im Islam?

6 Antworten

  • ·        Gerüchte in die Welt setzen
  • ·        Zinsen kassieren
  • ·        Menschen in der Öffentlichkeit absichtlich beleidigen oder bloßstellen
  • ·        Die Fehler von Menschen offenlegen
  • ·        Familien zerstören
  • ·        Eine verheiratete Frau zu Unzucht treiben oder Sie dazu zwingen
  • ·        Lügen
  • ·        Betrügen
  • ·        Freundschaften zerstören
  • ·        Ein Keil zwischen den Menschen treibt
  • ·        Behauptungen aufstellen die nicht stimmen
  • ·        Über Menschen richten
  • ·        Einen Menschen für Gläubig oder Ungläubig zu erklären
  • Schweinefleisch zu essen
  • und noch vieles Mehr
namsgh
Fragesteller

Dankeschön :)

Laut Mohammed selbst darf man über ihn keine Lügen erzählen, denn ansonsten schmort man in der Hölle! Siehe etwa dieser Ausspruch aus der Sunna:

»Wer immer absichtlich über mich eine Lüge verbreitet, wird mit Sicherheit
seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen.«
Mohammed

Quelle: Auszüge aus dem Ṣaḥīḥ Al-Buḫāryy, Mo n o l i n g u a l e Or i g i n a l a u s g a b e, ( D e u t s c h ), Aus dem Arabischen übertragen und kommentiert von Abū-r-Riḍā’ Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul, Seite 48

Ansonsten sind natürlich die Einhaltung der Fünf Säulen elementar wichtig, klar.

namsgh
Fragesteller

Vielen Dank

Jogi57L  01.01.2019, 17:53

...DER ist gut.

Damit *man über den "Propheten" eine Lüge verbreiten kann... müsste *man erstmal die Wahrheit über den "Propheten" kennen

johann77  01.01.2019, 23:28

Aber die Wahrheit, dass Mohammed ein Kriegsherr, Massenmörder, Räuber und ein von Lust und Begierde getriebener Frauenheld mit Vorliebe für ein kleines Mädchen, mit Konkubinen und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute war, darf man schon verbreiten ohne in der Hölle schmoren zu müssen.

Man muss sich nur vor Moslems in acht nehmen, die ihr verrücktes Gottesbild verteidigen wollen.

Da gibt es viele, die möchten einen schnell in den Himmel befördern

CorporalClegg  02.01.2019, 02:07
@johann77
Da gibt es viele, die möchten einen schnell in den Himmel befördern

In die Hölle befördern, Ungläubige kommen definitiv ins Höllenfeuer.

johann77  02.01.2019, 10:28
@CorporalClegg

Das stimmt, diejenigen, die ihren Retter nicht erkannt und geehrt haben, sind verloren.

Nur einer kann laut Koran Sure 5.110, und 3.49  Toten das Leben wieder geben.

Wer falsche Götter anbetet ist verloren, da helfen die 5 Säulen gar nichts.

justxasking  21.04.2020, 23:04
@johann77

Jedem das seine, aber soetwas auf so einer Website zu veröffentlichen ist anderes Niveau. (nicht positiv gemeint)

Sünde ist Sünde, da gibt es kein Ranking :D

Gott vergibt nicht, daß man ihm (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt, vergibt er, wenn er will. Wenn einer (dem einen) Gott (andere Götter) beigesellt, hat er (damit) eine gewaltige Sünde ausgeheckt.

Was viele falsch machen ist eben sich selbst belügen, wie z.B. "ah meine Sünde ist doch jetzt nicht so schlimm wie xyz".

johann77  02.01.2019, 10:39

Das stimmt, sich selbst belügen ist der größte Betrug.

Sich einreden erkannt zu haben, ohne wirklich zu prüfen.

Zu glauben auf dem richtigen Weg zu sein, weil die anderen auch auf dem gleichen Weg ins Verderben rennen

Ungeprüft alte Traditionen un Märchen übernehmen

Daher steht in der Bibel:

1Thess 5,21 Prüft alles und behaltet das Gute!

Die Verantwortung, selber zu prüfen nicht wahrzunehmen ist der größte Fehler, der uns das Paradies verpassen lässt.

Deineantwort58  30.04.2020, 07:38
@johann77

Ach bestimmt deswegen zwang man damals in El Salvador das Christentum auf obwohl man es nicht eilte ohne euer ganzen Zwang würdet ihr viel weniger Anhänger haben ;) sei ehrlich denkst du Gott hat ein Sohn glaubst du das ;)

johann77  30.04.2020, 22:03
@Deineantwort58

Die Unterscheidung von Christentum und Islam ist sehr leicht zu erkennen

Der "jüdisch- christliche Gott" hat den Menschen ethisch-moralische Werte vermittelt, die, würden sie mehr befolgt, das Leben aller Menschen einfacher und besser machen würden:

·        ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT! DU SOLLST NICHT ANDERE GÖTTER HABEN NEBEN MIR!

·        DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN, DEINES GOTTES, NICHT MISSBRAUCHEN!

·        DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!

·        DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!

·        DU SOLLST NICHT TÖTEN!

·        DU SOLLST NICHT EHEBRECHEN!

·        DU SOLLST NICHT STEHLEN!

·        DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN WIDER DEINEN NÄCHSTEN!

·        LASS DICH NICHT GELÜSTEN DEINES NÄCHSTEN WEIBES!

·        DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUS, HOF, VIEH UND ALLES, WAS SEIN IST!

Und der "christliche Gott" hat vor 2000 Jahren noch eines drauf gegeben, das Liebesgebot, mit liebet eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen. Jesus Christus verordnete auch die Trennung von Kirche und Staat mit der Aussage: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers und Gott, was Gott gebührt“.

Er sagte auch.

·        Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

·        Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

·        Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

·        Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

·        Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen

Was die kath. Kirche verbrochen hat, ist schon längst korrigiert und sie kann auch keinen Zwang ausüben und keiner braucht sich vor ihr fürchten.

Gott Vater ist der aus dem Alten Testament bekannte Gott Jahwe (="Ich bin da"). Jesus (der "Sohn Gottes") ist Jahwe in Menschengestalt, der durch sein Leben, Sterben und Wiederauferstehen uns Menschen einen neuen einfachen Weg zu sich eröffnet hat. Der heilige Geist (der "Tröster", der "Helfer") ist Jahwe, wie er ganz persönlich in unser Leben kommt, in uns wohnt, wenn wir uns ihm anvertrauen.

Gott ist Geist (Energie) und du sollst dir kein Bildnis von ihm machen, besonders nicht im Kopf.

Gott ist ganz bestimmt kein alter Mann mit einem Sohn. Das ist nur ein Bildnis, das von Zeugen Jehovas und Moslems total missverstanden wird.

Wenn du eine Vorstellung von Gott haben willst, dann schau den Charakter und das Leben von Jesus Christus an, das ist für uns ein legitimes Bildnis.

Und dann konzentriere dich darauf, dass jetzt sein Geist in uns leben möchte.

Das wurde einmal Trinität genannt

Die Grundlage für den Islam ist der Koran und die Hadithe.

Die hast du hoffentlich schon in einer dir verständlichen Sprache gelesen.

Dann wirst du wissen, was Mohammed alles verbrochen hat und dass der IS exakt ausgeführt hat, was Mohammed niedergeschrieben und vorgelebt hat.

Deineantwort58  30.04.2020, 22:11
@johann77

Naja nur das der Unterschied ist: Jesus sagte wer seine Eltern mehr ehrte als mich der gehört nicht zu mir

johann77  01.05.2020, 09:25
@Deineantwort58

Ja, das stimmt, wer seine Eltern mehr liebt als Gott, der hat es verpasst, der wird den Himmel, oder wie Moslems sagen das Paradies, nicht sehen. Weil wir müssen Gott über alles lieben.

1Kor 2,9 Nein, wir verkünden, wie es in der Schrift steht, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was in keines Menschen Herz gedrungen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.

johann77  01.05.2020, 10:02
@Deineantwort58

Du solltest auch die Bibel selber lesen und nicht nur die verdrehte Propaganda der fanatischen Moslems. ich schicke dir einige Bibelstellen zu diesem Thema, die du selber überprüfen solltest.

Mt 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert.

Mt 19,19 ehre Vater und Mutter! Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Mk 10,19 Du kennst doch die Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen, du sollst keinen Raub begehen; ehre deinen Vater und deine Mutter!

Das Wichtigste ist wirklich: 1Thess 5,21 Prüft alles und behaltet das Gute!

weil in der Bibel steht auch:

Mt 15,14  Lasst sie (Die Schriftgelehrten), es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.

Eigentlich die, die man auch aus den 10 Geboten der Bibel kennt. Lies den Koran. Oft siehst du, wo Allah bestimmte Menschen verflucht oder vernichtet hat. Damit im Zusammenhang stehen ja auch die Sünden, die da vorausgegangen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
namsgh
Fragesteller

Vielen dank

CorporalClegg  01.01.2019, 18:53

Der barmherzige Allah hat Menschen vernichtet. Darin sieht man ja, wie barmherzig er ist...

Deineantwort58  30.04.2020, 07:41
@CorporalClegg

Wer redet bitte von vernichtet Aber auch wenn wer hat gesagt das Allah nicht im jüngsten Gericht barmherzig sein ich möchte keine Sünde kassieren deswegen schätze ich es

johann77  01.01.2019, 23:49

Warum dieses bewusste Takiya:

Bibel: Du sollst nicht töten

Koran: tötet die Ungläubigen

Bibel: Du sollst nicht die Frau deines Nächsten begehren, Einehe

Koran: die Frauen können als Kriegsbeute genommen werden, Mohammed 13 Frauen, ein Kind, beliebig viele Sklavinnen, Moslems nur vier Ehefrauen, beliebig viele Sklavinnen

Bibel: Du sollst nicht lügen

Koran: Lügen zum Vorteil des Islams ist erlaubt

Merkst du vielleicht doch einen Unterschied?

Und dann wird auch immer behauptet Gott und Allah seien das selbe, nur anders genannt.

Bakkk  03.08.2019, 23:40
@johann77

Bibel:Würdet ihr die gottlosen töten !

Koran:wer einen menschen tötet ist es so als habe er die ganze menscheit getötet !

johann77  06.08.2019, 10:16
@Bakkk

Mohammed hat die Brutalität des Alten Testaments noch gewaltig gesteigert und für ewig festgeschrieben Koran Sure 9.5. Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener (sind auch für Moslems Polytheisten, die ihrer Meinung nach an drei Götter glauben), wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt…

Wegen des Tötens der Kanaaiter im Alten Testament, die ihre Kinder Baal als Menschenopfer brachten, wird heute niemand mehr bedroht.

Und Jesus Christus hat einen besseren Bund gebracht und den Alten aufgehoben. Er erklärte mehrmals, Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist….

 Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen

Lk 6,35 Doch liebt eure Feinde, und tut Gutes, und leiht, ohne etwas wieder zu erhoffen! Und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Im Christentum gab es immer eine Selbstreinigung, weil die Gründungsidee von Jesus Christus „Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört“ oder „Du sollst nicht töten“ dazu auffordern.

Der Islam war von Anfang an kriegerisch. Besinnen sich Moslems auf ihren Ursprung, stoßen sie auf den kriegerischen Islam, die Legitimierung des Tötens zur Ehre Allahs und einen gewalttätigen Mohammed und die Pflicht, im Jihad das Haus des Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Der Jihad kann unterbrochen werden, wenn für weitere Expansion keine Erfolgsaussicht besteht. Das führte zu langen und oft friedlichen Perioden der Koexistenz.

In der westlichen Gesellschaften gibt es viele Muslime, die nichts vom Jihad wissen wollen. Aber auch sie sind anfällig für Radikalisierung – und zwar dann, wenn sie die Quellen ihrer Religion genauer studieren und angesichts der Erstarkung des radikalen Islam glauben, die Zeit der Waffenruhe könnte vorbei und Gewaltanwendung wieder Pflicht sein.

Was die kath.Kirche verbrochen hat ist schon längst korrigiert und konnte nie mit den aussagen Jesu Christi begründet werden

Du solltest nicht hier so dumm herumschreiben, sondern vorerst Koran, Hadite und Bibel studieren, beides vergleiche und selbsständig denken.

Wie verlogen die „toleranten„ Moslems sind und wie dumm unsere islamfreundlichen Medien sind, kann an Sure 5.32 schön dargestellt werden

Sie zitieren Vers 5.32, den Mohammed eindeutig nur an die Juden richtet und aus dem Talmud kopiert hat: .. Das verordne ich den Juden, wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten… und unterschlagen uns den nächsten Satz, Vers 5.33: Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.

Diese Verharmlosung macht sie zu Komplizen der Terroristen.

Sure 5 gibt ein schönes Sittenbild der drei monotheistischen Weltreligionen

Vers 32 für die Juden:

“Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit“

Mit diesem Vers versuchen Moslems immer die Friedfertigkeit des Islams vorzutäuschen. Doch das ist ein Zitat aus dem Talmud, eindeutig nur an die Juden gerichtet.

Vers 33 für Muslime:

„Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“ Krieg führen bedeute; schlecht über den Islam reden, den Islam nicht annehmen

Dieser nächste Satz ist eindeutig für die Muslime

Vers 110 für die Christen:.

„O Jesus, … wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen… und wie du die Toten erwecktest“

Und da behaupten noch immer viele, Allah und der liebende Vater der Christen seien dasselbe, nur anders benannt und Islam ist eine "Friedensreligion"

Sehr große Sünden

Allah, die Propheten, den Quran (sogar einen buchstabe) und den jüngsten Tag verleugnen (großer kufr)

Zina (Unzucht), wie z. B eine Beziehung haben (große Sünde)

Mord (es ist so, als hätte man die ganze Menschheit getötet) (große Sünde)

Mord bei Muslimen (großer kufr)

Selbstmord (großer kufr) derjenige kommt ewig in jahannam (Höllenfeuer)

Shirk (Beigesellung) (großer kufr)

Zinsen (Allah erklärt denjenigen zum Krieg) (große Sünde)

Lügen (Sünde)

Verschwendung (Sünde)

Aus goldenen oder silberne Gefäßen trinken (Sünde)

Das Gebet unterlassen (größer kufr)

Lebewesen zeichnen (große Sünde)

Alkohol trinken (große Sünde), wenn man davor,,Bismillah" sagt (großer kufr für 40 Tage)

Unrecht tun (große Sünde)

Lästern (große Sünde)

Usw.

Woher ich das weiß:Recherche