Was wenn man seine Sünden ausspricht?

2 Antworten

Also mir wurde es so erklärt dass Allah die Sünden die man als Kafir begangen hat alle vergibt nachdem man sich ihm dann zugewändet hat. Dazu zählen dann ja diene Sünden und der Fakt dass du damit geprahlt hast/sie ausgesprochen hast. Obwohl ich ziemlich sicher bin dass man mit vertrauten Personen über seine Sünden reden darf (wenn man z.B. Rat braucht)

WAS? - kann man nicht generell sagen - Es kommt darauf an: Welche Sünden und wem gegenüber man sie ausspricht

NEIN: Dass Allah Sünden verdeckt ist Mumpitz - oder genauer ausgedrückt: Dümmlichste, absurdeste Islampropaganda!

Feraye631
Fragesteller

Nehmen wir mal die Beispiele eines Teenagers der Dinge als normal angesehen hat wie zum Beispiel Trinken, Beziehungen und auch der uneheliche Geschlechtsverkehr. Etwas das immer häufiger vorkommt. Eine Beziehung kriegt jeder mit und wenn man mit Freunden trinkt sind diese dabei und man kann auch gesehen werden. Und man redet zum Beispiel mit der besten Freundin über all diese Dinge. Dass das alles Sünden sind ist unstreitig aber das darüber reden war ja dann in keiner schlimmen Absicht. Man hätte schweigen sollen aber man wusste es zu dem Zeitpunkt nicht.

Feraye631
Fragesteller

Weshalb ist das Mumpitz ? Ich möchte auch einen anderen Standpunkt lesen. Bisher habe ich immer nur gelesen dass es so sei