Es ist verboten von sünden zu erzählen?

3 Antworten

Ja, es ist nicht erlaubt. Der Muslim soll seine Sünden bedecken und auch die der anderen Menschen.

Es wird nämlich einen Tag geben, an dem du möchtest, dass Allah auch deine Sünden bedeckt.

Er bedeckt wahrscheinlich ohnehin schon einige deiner Sünden. Was, wenn du sie dann ausposaunst... Nix gut.

Allah vergibt die Sünden aber unter bestimmten Bedingungen. Dafür muss man schon auch was tun.

Doch, natürlich vergibt Allah auch Sünden, die jemand öffentlich begangen hat. Aber wie gesagt, immer unter den bestimmten Bedingungen.

Und vor allem muss man sich bemühen, von den Sünden wegzukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja.

Es ist zwar nicht verboten, von eigenen Sünden zu erzählen, aber du sollst die Sünden der anderen Muslime nicht erforschen oder weitertratschen.

Sonst wüßten ja die anderen, wieviele sich wirklich an die Regeln und Vorschriften halten.

So kennt man nur die eigenen Sünden und die seiner Familienangehörigen. Und man hat ein schlechtes Gewissen, weil alle anderen die Regeln einhalten, nur man selber nicht. Da man das aber nicht öffentlich zugeben möchte, daß man vom Glauben abgefallen ist, oder gesündigt hat, trägt man das nicht nach außen.

Und läuft der Masse nach, um nicht negativ aufzufallen.

Man muss es nur bereuen. Aber bitte niemals erzählen...

Es ist Haram Sünden weiter zu erzählen wenn man keine hilfe erwartet

Zum Beispiel, wenn du als Muslim behauptst, Alkohol zu trinken, und ein anderer Muslim deinetwegen anfängt, Alkohol zu trinken, weil er es deinetwegen jetzt für „normal“ hält, dann hast du deine Sünden und teilweise auch seine Sünden am Hals stecken

Angenommen, du hast bereut und tauba gemacht und Allah hat deine Sünden vergeben. Was wirst du dann mit seinen Sünden machen, die teilweise auf dich fallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser