Ignoriert Allah alle meine Taten, die ich vor der Konvertierung gemacht hab?

7 Antworten

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh(Friede sei mit dir sowie die Barmherzigkeit Gottes und sein Segen)

Ja Allah hat alles gesehen seit deine geburt ja es stimmt in dem zeitpunkt wo du die shahada aussprichst und zum Islam konventierst werden alle deine taten gelöscht egal ob schlecht oder gut ab diesem zeitpunkt fangt es an ab diesem zeitpunkt wird geschaut ob du gute oder schlechte tat machst es wird alles aufgeschrieben es gibt zwei engeln die immer mit dir sind einer ist bei dein linke arm und der andere bei deim rechten arm die schreiben jeden einzelnen taten was du machst der linke die schlechten und der rechte die guten der rechte heißt raqib und der linke atid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sünde ist Teil deines Körpers. Du kannst es nicht loswerden. Du kannst deine Sünden verlagern. Du hörst auf zu Rauchen und machst dann eben etwas neues Falsch. Vielleicht fängst du an zu Fressen.

Nur Gott selbst zu kennen und sich von Ihm verändern zu lassen, kann dir helfen. Und ja, da fängt man bei Null an. So wie bei jeder anderen Beziehung auch.

Wenn der Koran und Allah recht haben, dann mag das so sein.

Hat die Bibel recht, dann bringt Dir die ganze Konvertierung nichts. Dann gibt es das Paradies, das Du anstrebst, für Dich nicht.

ja, natürlich bringt es dir was wenn du gut bist. Eines der Attribute von Allah den erhabene ist, der Al'Adil ( Der Gerechte). Im Hadith übewird von der Schmerzlinderung des ungläubigen Onkel des Propheten, Frieden und Segen sei mit ihm gesprochen. Dieser Stand ihn bei und hat ihn verteidigt obwohl er den Islam nicht annahm. Die gute Taten, die ein Nicht-Muslim vollzieht, können auch im Diesseits entlohnt werden. Dies kann durch eine Linderung eines Unheils geschehen oder durch Segen in weltlichen Angelegenheiten.

Wenn du aufrichtig bereust, werden deine schlechten Taten vergessen, aber versuche dann auch diese schlechten Taten nie wieder zu begehen indem du Allah um Verzeihung bittest, viel Duaa machst etc.

Die guten Taten hingegen werden soweit ich weiß nicht vergessen, weil Allah nur das gute in uns sehen möchte und so barmherzig ist. Es gibt zwei Engel die auf deiner Schulter sind, der linke schreibt die schlechten auf und der rechte die guten.

In shaa allah erleichtert dir Allah alles kommende in der nächsten Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung