Wäre Hitler in das Paradies gekommen, wenn er 5 Minuten vor seinem Tod zum Islam konvertiert wäre?

2 Antworten

ob er direkt ins Paradies kommen würde Allahu Alem aber er würde nicht ewig in der hölle bleiben den die Sünden gegenüber Menschen wie unschuldige töten berauben unrechtantun müssen menschen entscheiden ob die vergeben oder nicht, Allah swt überlässt denen den Wahl, wie Pharao hätte er den Glauben von Moses angenommen würde Allah swt ihn auch vergeben, den Allah swt sagt im Koran das er alles vergibt was unter Shirk ist und sinngemäß wer ohne den Islam zurück zu Allah kehrt es von ihm nicht angenommen wird und er zu den verlieren gehört. also ja er würde ins Paradies irgendwann kommen wenn er nicht direkt ins Paradies kommen sollte den islamisch gesehen ist Shirk schlimmere sünde als töten bei Allah

Man muss die Shahada mit der Intention einer Konversion aussprechen. Wenn Hitler sich mit dem Islam beschäftigt hätte und dann konvertiert wäre, dann wären die Sünden vor der Konversion getilgt worden. Das ist in deinem Beispiel nicht der Fall.

Dafur
Fragesteller

Herr Hitler hat regen Kontakt mit dem Großmufti gehabt.

Google Hitler Großmufti .

Vielleicht genügt das schon als "Beschäftigung mit dem Islam".

Khaled706  20.05.2023, 11:40
@Dafur

Hat er den Islam angenommen? Nein.

Wenn man sich mit dem Islam beschäftigt und ihn nicht annimmt, dann reicht das auch nicht.

Dafur
Fragesteller
@Khaled706

Bezieh dich auf die Frage und lese meinen Kommentar im Kontext der Frage.