Wie findet ihr Islam Konvertierung?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Überhaupt nicht Ok 39%
Jeden seins 38%
Finde es richtig 23%
Habe keine Meinung dazu 1%

9 Antworten

Habe keine Meinung dazu

Bei den Religionen gibt's immer Hardliner und weniger harte. Dann gehen die Religion von sich aus verschieden streng mit den Rechten der Menschen um. Also auf was menschlicheres zu konvertieren finde ich schon Mal gut. Am Besten natürlich was was den Menschen keinen Quatsch aufzwingt. Und da gehört der Islam und das Christentum nicht dazu. Das mit dem "unsichtbaren rosafarbenen Einhorn" finde ich gut oder das mit dem "letzten Donnerstag an dem alles erschaffen wurde". Googelt Mal nach beiden Sachen. Das macht Spaß und zwingt niemanden irgendwelchen Quatsch auf. Ich bleibe aber was ich bin, einfach nur ein moderner Mensch ohne Gött*innen. Wobei ich Venus gern kennen lernen würde, sie darf sich ruhig bei mir melden. ;)

Ich bemitleide so Leute, denn meist sind Konvertiten verlorene Seelen. Es gibt wenige Konvertiten die aus Überzeugung konvertieren. Die meisten Frauen die konvertieren zb. machen das weil sie mit einem Muslim zusammen sind. Ich habe noch nie eine Konvertierte Muslima gesehen, die keinen Muslim zum Mann hat. Häufig zu beobachten ist auch, das Konvertiten immer sehr übereifrig sind, und radikal sind bzw werden. Sie wollen kompensieren das sie nicht in die Religion reingeboren wurden und versuchen immer "Obermuslim" zu sein.

Pierre Vogel als Bsp. der zur Islamistischen Szene gezählt wird und vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist ein konvertierter Muslim.

Nora Illi eine mittlerweile an Brustkrebs verstorbene Schweizerin, war absolut Islamistisch, wurde ebenso beobachtet, und war in Ihrer Jugend zb. Punkerin - also immer auf der Suche nach etwas das Ihr Halt geben soll, weil sie in sich verloren war.

Dominik Musa Schmitz ehemaliger Salafist, war Scheidungskind, hatte keine Familie und fand - wen wunderts - durch Muslimische Freunde zum Islam. Er selbst sagte, er suchte Halt, eine Familie etc.

Mir tun Konvertiten leid, denn es sind Menschen die in sich keine Stärke haben, die sich verloren fühlen und irgendwo dazu gehören wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dominic_Musa_Schmitz

https://de.wikipedia.org/wiki/Nora_Illi

Auch Pierre Vogel, der vielleicht bekannteste deutsche Salafistenprediger, hat mit einem saudischen Stipendium in Mekka studiert. Auch sonst soll Saudi-Arabien einen radikalisierenden Einfluss auf Muslime in Deutschland haben: Das behaupteten jedenfalls deutsche Medien im Dezember 2016 unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Da hieß es: Religiöse Stiftungen aus den Golfstaaten und speziell aus Saudi-Arabien würden mit Billigung ihrer Regierungen die hiesige Salafistenszene unterstützen. Inwieweit deckt sich das mit den Ergebnissen Ihrer Forschungen?Das deckt sich absolut. Teilweise waren staatliche saudische Einrichtungen massiv involviert. Es gab mal einen saudischen Attaché in Berlin, Mohammed Fakihi. Der hatte nachweislich Verbindungen zu der Hamburger Terrorzelle, die 2001 den Anschlag auf das World Trade Center in New York durchgeführt hat. Fakihi hatte im Übrigen auch gute Verbindungen zur Berliner Al-Nur-Moschee. Die sorgt immer wieder als Salafistentreffpunkt für Aufsehen. Dieser Attaché ist mittlerweile nicht mehr da. Aber damals fiel das zum ersten Mal so richtig auf.

https://www.dw.com/de/saudischer-extremismus-export-auch-nach-deutschland/a-39602047

Drini275  15.02.2022, 12:50

Habe genau die gleiche Meinung

Besonders Konvertiten wollen sehr übereifrig sein.Diesen Eindruck habe ich definitiv auch.

Der Tod Nora Illis tut mir sehr Leid,weil ich schon viel Hoffnung in ihr gesehen habe.Aber ja sie war schon sehr radikal.

nele12522  15.02.2022, 14:55
@Drini275

Inwiefern sahst Du in Ihr Hoffnung? Sie war bis zuletzt extrem radikal.

Drini275  15.02.2022, 16:13
@nele12522

Keine Ahnung,sie sprach sehr ruhig und schien sehr gebildet zu sein. Irgendwie habe ich innerlich gefühlt,dass sie ein gutes Herz hat. Ihr Tod tat mir irgendwie trotzdem Leid.

nele12522  15.02.2022, 16:16
@Drini275

Ich hielt sie für radikal bis zum Schluss. Die Beerdigung konnten nicht mal Ihre Eltern besuchen, so radikalisiert war sie. Der Ehemann, Witwer ist auch ein konvertierter radikaler. Beide werden bzw wurden beobachtet.

Drini275  15.02.2022, 16:43
@nele12522

Ja sie war radikal. Besonders Konvertiten wollen "Übermoslems" sein. Aber letztlich ist der Islam Schuld und weniger die Menschen.

sunnysaman  20.02.2022, 19:45

Pierre Vogel war vor seiner Konversion ein erfolgreicher Boxer. Meiner Meinung nach sind es keine verlorene Seelen. Ich kenne tausende konvertierte die sich charakterlich um 180 grad ins positive geänderten haben. Doch wenn man Medienhetze als Referenz hat dann ist so eine Meinung nicht fragwürdig

nele12522  20.02.2022, 20:12
@sunnysaman

Habe Ich gesagt er wäre kein erfolgreicher Boxer gewesen.. Nope. Dein Pseudoargument funtkioniert nicht. Argumente beginnen nicht mit einer Lüge.

nele12522  20.02.2022, 20:26
@sunnysaman

Pierre Vogel war vor seiner Konversion ein erfolgreicher Boxer.

Ich habe nie behauptet er wäre kein erfolgreicher Boxer gewesen. Du hast also absichtlich bewusst mit einer Argumentation angefangen die vermuten lässt Ich hätte ihm sowas unterstellt. Das nennt sich Lüge.

Überhaupt nicht Ok

Ich halte das für eine Flucht aus der Realität und der Selbständigkeit. Man nimmt sich ein Buch, befolgt dessen Regeln und braucht selber nicht mehr denken. Man gibt alle Verantwortung ab und macht sich die Welt klein und überschaubar.

Rainbow717  15.02.2022, 19:12
und braucht selber nicht mehr denken

Wenn du ein Haus auf dem Mars siehst, wird dir dein Gehirn sagen, dass es jemand gebaut hat. Da kann kein Wissenschaftler kommen und sagen, nein aber Wind und diese wirkende Kräfte blablabla...

Warum dann nichts das gleiche mit dem UNIVERSUM??? Es muss ein Schöpfer haben. Dieses komplexe Universum. Wäre die Erde 1mm verschoben, dieses Kreislaufsystem, Baum, Tier, Mensch...

Denkst du wirklich das es alles Zufall ist? Das ist unmöglich. Es ist sogar wahrscheinlich eine sechs 1.000.000 mal hintereinander zu würfeln.

CleverRemo  16.02.2022, 08:56
@Rainbow717

Interessant, dass du eher an einen imaginären Schöpfer glaubst als an wissenschaftliche Fakten. Wie hat der Schöpfer das denn gemacht? Erklär doch mal

Rainbow717  16.02.2022, 19:03
@CleverRemo

Der Mensch ist nicht unendlich. Denkst du wirklich die Wissenschaftler werden einmal das Universum bergründen können? Den Tod aufhindern? Unsere Entstehung wirklich beweisen? Den der Urknall ist nur eine Theorie.

Das menschliche Gehirn ist begrenzt und nicht in der Lage zu verstehen was Gott in der Lage ist zu tun, wie er aussieht usw...

CleverRemo  16.02.2022, 19:49
@Rainbow717

Das ist dein Glaube und der soll dir ja auch erlaubt sein. Es gibt ja Religionsfreiheit.

Du solltest aber aufhören, die Wissenschaft in Frage zu stellen und gegen sie zu hetzen. Sonst musst du dich nicht wundern wenn du von wissenschaftlich orientierten Menschen ignoriert wirst. Oder die dann auch über dich hetzen. 🤷🏻‍♂️

Richard30  04.03.2022, 08:48
@Rainbow717

Naja da kann man aber auch nur an einen Schöpfer glauben, ohne an den Islam zu glauben.

Jeden seins

Wenn man es aus eigener überzeugung tut, völlig okay.

Wenn man es für jemand anderst macht, mehr als dämlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Jeden seins

Wenn sich jemand von Jesus Christus oder vom Atheismus abwenden will, dann ist das seine/ihre Entscheidung.

Für mich, als Christ, führt dieser Weg in die Irre. Nicht ins Paradies nach dem Tod.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater (zu Gott) denn durch mich.  7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. (Matthäus 14,6 + 7)

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE