Zum islam konvertiert und rückgängig machen?

4 Antworten

Vielleicht solltest du mal im Koran lesen - z.B. Sure 9 - und dann :

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Nein, wenn du es nicht aus Überzeugung gesprochen hast, ist es nicht gültig, und du bist kein Muslim, wenn du gar nicht an den Islam glaubst.

Denn kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit sowas spaßen kann. Gerade ein Christ sollte doch verstehen, warum man mit der Religion keine Scherze macht und damit nicht spielt. Meinst du, Gott ist darüber erfreut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, ist es nicht.

Wenn man das Glaubensbekenntnis sagt, muss man es aus dem Herzen machen und daran glauben. Dadurch, dass es bei dir (anscheinend) nicht der Fall ist, bist du nicht Konvetiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

UNgültig - also brauchst Du auch nix rückgängig zu machen!

Aber lass' einfach solchen Unsinn künftig!