Gibt es ein Forum für Gläubige Christen?

2 Antworten

Es sollte ziemlich frei von trollern sei.

Das dürfte schwierig sein. Immerhin muss man bei den meisten Foren nicht nachweisen können, dass man auch wirklich ein Christ ist, bzw. dieser oder jenen Konfession angehört und auch aktiv entsprechenden persönlichen Glaubens ist. Und selbst wenn man es nachweisen sollte, was wäre dann als solcher Beweis tauglich? Die Lohnsteuerkarte, der Taufschein oder was sonst? Vielleicht eine Stempelkarte der örtlichen Gemeinde, dass man zumindest hin und wieder die Gottesdienste besucht?

Du siehst also, dass das gar nicht so einfach ist, ebenso wie es hier bei gutefrage.net nicht einfach ist, dass bei Religionsfragen jene ausgeschlossen werden, die nichts anderes zu tun zu haben scheinen, als jede Religion, die ihnen irgendwie fremdartig erscheint in den Schmutz ziehen zu wollen - während deren Anhänger nicht immer, aber durchaus hin und wieder Lügen über Konfessionen mit zweifelhaften Ruf verbreiten, um deren Konfession in ein unverdient besseres Licht zu rücken. In Bezug auf die Konfession, der ich angehöre, habe ich das zwar nicht nötig, aber mir sind hier einige aus insbesondere einer anderen Konfession bekannt, wo dies eindeutig der Fall ist.