Wenn man zum Islam konvertiert, welchen Namen bekommt man?

4 Antworten

Keinen. Du kannst dein Namen behalten. Die berühmte Leute, die konvertiert sind (zmb.: Muhammed Ali, Hamza yusuf), wolltens so haben da sie vl ein "christlichen" Namen hatten & offiziell muslim sein wollten. & wenn sie ihren Namen sagen, direkt die Leute denken, dass sie Muslim sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Du musst deinen Namen nicht ändern :-)

Außer das sind Namen die gegen den Islam sprechen wie Abdul-isa(Diener Jesu) oder Christian(Folger der Religion der Christen) usw. Wenn es Namen wie Hans oder so sind, dann musst du es insha'Allah nicht ändern. Es gab aber jemanden mit dem Namen "Schluckebier". Da solltest du am besten auch einen anderen Namen nehmen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Hallo.

Wenn jemand zum Islam konvertiert, dann werden all seine Sünden vergeben.

—————
Der Name bleibt unverändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Der Name kann bleiben