Konvertierung geheim halten?

4 Antworten

Wenn schon eine Religion sein muss, sollte man sich auch zu ihr bekennen.

Ich finde schon immer nicht richtig, dass man ab dem 14.Lebensjahr zu jeder Religion konvertieren darf. In einem Alter, in welchem man voll in der Pubertaet ist und so eine schwerwiegende Entscheidung gar nicht treffen kann, weil nicht nur das Wissen um die Komsequenzen fehlt,welches fuer solch einen Schritt unabdingbar ist, sondern es grundsaetzlich noch an der geistigen Reife mangelt, mit solchen Dingen umzugehen . Das gilt in Verbindung mit jeder Religion; nicht nur mit dem Islam.

Nachdem DU zum Islam "konvertiert" bist, dies aber "geheim halten" willst, bist Du das beste Beispiel dafuer, wie daneben dieses Gesetz ist.

Ein Muslim, der nicht zu seiner Religion steht und diese sogar verheimlicht, ist fuer mich nur ein Fake. Taegl. 5 x auf die Knie fallen, und deine Religion ansonsten verleugnen/nicht danach zu leben, macht dich weder zum Muslim, noch zu einem besseren Menschen.

deen1444
Fragesteller

Stehe zu meiner Religion, sie liegt mir im Herzen. Wenn ich sie vor meiner Familie nicht verheimliche, mit dem wissen sie würden mich nicht akzeptieren, dann dürfte ich meine Religion die mir IM Herzen liegt, nicht ausüben. Versteht du nur nicht. 5 mal am Tag beten, an Allah zu glauben, das macht mich zur muslima. Hab nie behauptet, dass es mich zum besseren Menschen macht, wenn ich 5 mal am Tag bete.

deen1444
Fragesteller
@AbuSaladin1

Werde ich nicht ;) antworte auch nicht mehr auf die Nachrichten; bringt mir ja nichts wenn sie mich ja nicht einmal verstehen. Allah kennt meine beabsichtigung.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) erstmal alhamdulillah, dass du diesen Schritt gemacht hast. Ich heiße dich herzlich willkommen im Islam und unter deiner neuen Familie mit fast 2 Milliarden Geschwistern. Respekt, dass du in deinem Alter so eine wichtige Entscheidung getroffen und nicht vernachlässigt hast. Ich kann dich total nachvollziehen, möge Allah es dir erleichtern und diese Wünsche erfüllen, amin! Ich bin zwar nicht konvertiert aber kenne sehr viele konvertierte persönlich alhamdulillah und sie haben es anfangs auch geheim gehalten. Sie haben es step by step erklärt und dadurch hatten ihre Eltern auch Verständnis. Sie haben z.B die schönen Seiten vom Islam rübergebracht wie das ehren der Eltern und die Güte gegenüber besonders der Mutter. Anfangs ist es natürlich schwer aber Allah erleichtert einem, weil dies eine Prüfung ist, da er uns liebt. Er bringt uns dadurch auch Sabr bei. Man muss versuchen standhaft zu bleiben und geduldig. Nix zu persönlich nehmen und gut trotzdem zu denken. Niemals traurig sein über ihre Worte oder deine Umstände. Viel Dua machen in sha Allah und am Gebet festhalten. Sein Wissen täglich erweitern und nicht aufgeben. Niemals Hoffnung in Allah verlieren und stark bleiben. Schwierigkeiten wird man immer haben aber nachdem man mit der Zeit ihnen alles offen erzählt und erklärt hat, wird es immer leichter in sha Allah.

Allahumma Barik sehr schön, das freut mich wirklich zu hören. Weiter so in sha Allah, du bist auf gutem Wege!

Mach dir auch keine Gedanken, was hier negatives geschrieben wird. Du bist nicht hirngewaschen oder sonstiges. Ignoriere einfach solche Menschen, leider gibt es hier zuviele davon. Nimm es nicht persönlich und wir Muslime stärken dich hier gerne in sha Allah. Bleib Allah anvertraut

Sister, waalaykum Assalm warahmatullah. Willkommen im Islam. Bitte denken Sie daran, Ihrer Mutter, Ihrem Vater und der Familie weiterhin zu helfen. Sie sind Muslim und ein Teil Ihrer Familie und Teil der großen islamischen Familie. Vergiss niemals deinen Vater und deine Mutter, möge Allah sie zum Islam führen. Ich habe einen 16-jährigen Mann, der vor einem Jahr zum Islam konvertierte. Er wandte die gleiche Technik an, redete ein wenig über den Islam und sagte es schließlich der Familie, dass seine Familie seine Wahl akzeptierte. Ich bitte Allah, den allmächtigen Gott, mich und dich und meine Freunde und alle Muslime auf den Weg von Jannah zu führen. Ameen

تقبل الله منا ومنكم وغفر لنا ولك

deen1444
Fragesteller

Ameen. Ich danke Ihnen, für Ihre Nachricht. Ich werde daran denken.

Möge Allah Subhanahu wa ta‘ala Sie dafür belohnen. Ameen

Kanaan71  02.09.2023, 20:23
@deen1444

۞ وَقَضَىٰ رَبُّكَ أَلَّا تَعۡبُدُوٓاْ إِلَّآ إِيَّاهُ وَبِٱلۡوَٰلِدَيۡنِ إِحۡسَٰنًاۚ إِمَّا يَبۡلُغَنَّ عِندَكَ ٱلۡكِبَرَ أَحَدُهُمَآ أَوۡ كِلَاهُمَا فَلَا تَقُل لَّهُمَآ أُفّٖ وَلَا تَنۡهَرۡهُمَا وَقُل لَّهُمَا قَوۡلٗا كَرِيمٗا

Und dein Gott hat bestimmt, daß ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: Pfui! und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte.(24)

وَٱخۡفِضۡ لَهُمَا جَنَاحَ ٱلذُّلِّ مِنَ ٱلرَّحۡمَةِ وَقُل رَّبِّ ٱرۡحَمۡهُمَا كَمَا رَبَّيَانِي صَغِيرٗا

Und senke für sie( die Eltern) aus Barmherzigkeit den Flügel der Demut und sag: Mein Gott, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.