Sind Ohrpiercings im Islam erlaubt?

3 Antworten

Naja, wenn man streng nach dem Qur'an geht müssten sie erlaubt sein, glaube ich?

Denn da steht doch an keiner Stelle, dass Gott Ohrpiercings verbietet, oder doch?

Und wenn man jetzt eine Begründung findet, zum Beispiel: sie seien verboten weil man sich dann nicht richtig waschen kann. Oder : sie seien verboten, weil man keine übermäßige Eitelkeit zeigen soll ... Naja, das sind dann nur Auslegungen von Menschen, und Menschen können sich irren und sollten sich nicht anmaßen, den wahren Willen Gottes zu kennen.

Assalamu Aleykum

Ja ich denke schon. Ich möchte dir nur mal Bescheid geben, dass wenn du dein Ghusl verrichtest, musst du alle Piercings die du hast tragen.

Möge Allah (SWT) mit dir sein Ukhti.