Beleidigung im ramadan?

4 Antworten

Ein Muslim sollte nie andere beschimpfen und beleidigen. ... Ich habe mal vor langer Zeit eine Überlieferung bei Imam al-Ghazali gelesen in seinem Buch Ihya Ulum. Ich erinnere mich daran, dass einer der Sahaba mit dem Propheten (s) über eine fromme Frau sprachen. Der Sahabi erzählte von ihr, wie sehr sie betet und fastet und all das mit großem Eifer tut. Der Prophet (s) fragt ihn nach ihrem Verhalten zu den Nachbarn. Der Sahabi berichtete darauf, dass sie diese arg beschimpfe wegen diesem und jenem. Drauf der Prophet (s): Diese Frau gehört nicht zu meiner Umma. ...

Welchen Grad der Authentizität dieser Hadith hat, weiß ich nicht. Aber er zeigt, wie sehr man darauf achten muss, nicht nur bei den rituellen Pflichten zu glänzen sondern auch generell sich um Gutes bemüht.

Cansuantalya  12.06.2021, 12:43

Danke danke mulan hast mir aus der seele gesprochen

Gebrochen würde ich nicht sagen.

Versuch einfach weniger zu beleidigen hab sabr auch wenn du im recht bist hab gnade und mach tauba

Vipex268
Fragesteller

Danke Was ist Tauba?

Man bereut, indem es einem leid tut, und man sich vornimmt, das in der Zukunft zu lassen.

Toll ist das nicht, aber bitte Allah darum, dass er dein Fasten annimmt.

Vipex268
Fragesteller

Danke möge Allah dich und deine Familie beschützen und viel Gesundheit geben Amin

Maity  19.04.2021, 18:00
@Vipex268

Und möge Allah dich und deine Familie beschützen, dein Fasten annehmen und dich reich belohnen.

Vipex268
Fragesteller
@Maity

Dein Fasten soll auch angenommen werden amin❤️

Mache Tauba und frage Allah swt. um Vegebung. Selbstverständlich sollte man nicht beleidigen, aber niemand ist perfekt. Das Wichtigste ist die Reue.