Witr Gebet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Das stimmt nicht. Das Tarawih-Gebet betet man nur im Ramadan. Das Witr-Gebet ist ein freiwilliges Nachtgebet, das Gelehrte fast schon wie eine Pflicht ansehen. Es ist das letzte Gebet, das den Tag sozusagen abschließt. Es wird mit einer ungeraden Anzahl von Rakat gebetet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
cjjjdbehj
Fragesteller

Vielen Dank liebe Schwester oder lieber Bruder im Islam!

Assalamu alaikum wa Rahmatullahi wa barakatuh

Soweit ich weiß, darf man das auch außerhalb Ramadan beten, und wenn ich mich nicht irre, muss man das sogar. So sagt jedenfalls mein Vater.

Hoffe, konnte helfen💝

auch außerhalb. Sie meinte als Gemeinschaftsgebet.

Wieso gehst du nicht in die Moschee & fragst den Imam der kann dir das zu 100% sicher sagen & du kannst dich auf die Antwort verlassen .