sharia erklärt?

4 Antworten

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Die sharia ist Allah's gesetzt

Also alles was in Quran und sunnah steht

Wie zb das man kein Alkohol trinken darf, das man beten soll, das man etwa 2,5% spenden soll wenn man kann, das man gut zu seine Eltern sein soll usw

Und die sharia so gut wie möglich zu verstehen muss man schon islam studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ontario  18.04.2024, 18:05

Studium wie man steinigt. Frauen schlägt, was ja auch erlaubt ist. ( Sure 34)

Ein Kind halb tot schlagen wenn es sich weigert ein Kopftuch zu tragen usw.

Schau:

Was die Scharia nicht ist
Ein abgeschlossener Strafrechtskatalog
Ein Gesetzbuch, das man käuflich erwerben und ins Regal stellen könnte
Eine gedruckte Sammlung von Gesetzen, in der man die Scharia-Strafen etwa für Ehebruch, Mord und Diebstahl nachschlagen könnte
Was die Scharia ist
Ein Ideal eines Gottesgesetzes, das die Mehrzahl der Muslime bis heute zumindest in der Theorie für unverändert gültig hält
Eine interpretierbare Sammlung von Vorschriften aus mehreren Jahrhunderten. Weder die Vorschriften noch die Interpretationen sind an einer einzige Stelle zusammengefasst.
Ein Katalog von Geboten, der alle Lebensbereiche umfasst.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 12

Die Scharia ist also der Islam. Das fängt beim Gebet an und setzt sich dann mit vielen rechtlichen Bestimmungen fort.

Sowas wie ein islamisches Gesetz eben.

die ist so grausam und Menschen verachtend, dass sie die wenigsten islamischen Länder eingeführt haben.

Aber bei uns möchten sie die Mehrheit der Moslems einführen.