Assalamu alaikum wa Rahmatullahi WA Barakatuh akhis, wie soll ich als moslem zu komplimenten von mädchen antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum assalam akhi

Ich als ein Mädchen (abgesehen Muslima) würde von einem Muslimischen Jungen nicht mehr als "Danke" erwarten. Würde mich sogar freuen, wenn er es aufnimmt & nicht direkt ignoriert.

Könntest ohne etwas weiteres zu sagen "dankeschön/danke" sagen. Sie würde Verständnis zeigen. Aber manche Mädchen würden das falsch aufnehmen & denken, dass sie Chance hat vl, wenn sie mehr reden will in der Zukunft bzw. das die mehr auffällt (vl mehrere Komplimente in der Zukunft) würde es eignen zu sagen, dass du dich nicht interessierst & es dir nicht angehört mit einem Mädchen & das sie dementsprechend aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

BITTE und DANKE sind die 2 Wörter die man meist in mehreren Sprachen kann und weltweit NIE verkehrt sind . . . leider werden diese viel zu wenig benützt weil man kommt mit ihnen viel leichter durchs Leben, alles andere wirkt arrogant und hochmütig und das kommt bekanntlich vor dem Fall

Aleykum Selam.

Ein Dankeschön wäre nicht schlimm, aber mehr nicht also kein Gespräch anfangen oder so

Bubenmeister
Fragesteller

Danke bruder

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) bedanken aber auf Distanz, damit sie merkt, dass es vor der Ehe nicht so geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du höflich bist, danke sagen.

Wenn Du Fanatiker bist, ignorieren.