Islamische Bücher Empfehlungen?

5 Antworten

Mir wurde mal das Buch Kitab At-Tauhid von Muhammed ibn Abdul Wahhab empfohlen. Ich vertraue den Brüdern, aber habe es selbst nicht vollständig gelesen.

Was ich dir jedoch empfehlen kann ist, dass du die richtige islamische Aqidah lernst von Shaykh Abu Saliha. In seiner Playlist findest du die Aqidah-Reihe: https://youtube.com/playlist?list=PL86O_4Kh9F6ax2xE4oL7MrbdQuMr5uN0r&si=bH8wi4rkKc8nSljn

FragendeKatzi
Fragesteller

Vielen Dank!

Wa alaikum salam wa rahmatullah wa baraktuh,

falls du dich kaum mit dem Islam auskennst, kannst Prophetengeschichten aus dem Weisen Koran lesen. Ich lese jz das Leben des Propheten von Ibn Ishaq. Ist sehr interessant und so

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa baraktuh,

Ich empfehle dir Bücher von den folgenden Seiten:

{

https://www.cordoba-buch.de/

https://ilmnafi.de/collections

https://sunnah-verlag.de/

https://darulkitab.de/

https://www.muslim-buch.de/

}

Diese Seiten verkaufen Bücher die um den Islam gehen.

Du kannst dort alles über den Islam lernen, Prophetengeschichten, Hadithe usw.

Diese Seiten wurden von vielen Muslimen geprüft und sind alle 100% Echt.

Quelle: [MyMuslim Community]

(Ist ein Discord Server mit getrennten Muslimischen Brüdern und Schwestern. Der Server hat auch viele Sheikhs also Menschen die den Islam studiert haben. Link darf ich hier nicht senden. Falls Interesse besteht einfach eine Freundschaftsanfrage schicken.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
FragendeKatzi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!

FragendeKatzi
Fragesteller

Vielen Dank!

Deckenstaendig  27.01.2024, 14:52

Bruder, warum Aschariyya und Maturidiyya?

BerkayIbnAisha  27.01.2024, 19:47
@Deckenstaendig

Imam Nasafi ist ein Maturidi und Furkan bin Abdullah ist Athari, aber da ich der Hanefitischen Rechtsschule folge und alle Hanafi Gelehrte automatisch Maturidiyya sind folge ich in Aqida der Madhab von Sheikhul Islam Abu Mansur Al-Maturidi. Aber die Bücher von Furkan haben nichts mit Ashari, Maturidi oder Athari zu tun, das sind fundamentale Punkte im Tauhid wo sich alle 3 Theologische Schulen einig sind.

Deckenstaendig  27.01.2024, 20:40
@BerkayIbnAisha

Das stimmt nicht. Die drei Schule sind sich im Tauhid nicht einig.

Beispielweise über die Eigenschaften Allahs herrscht Uneinigkeit. In der Aqidah, wie wir zu glauben haben, also die Fundamente des Glaubens, da darf es keineswegs eine Meinungsverschiedenheit geben. Also haben die einen Unrecht und die anderen Recht. Die Maturidiyya und Aschariyya haben Fehler.

BerkayIbnAisha  27.01.2024, 22:08
@Deckenstaendig

Die drei Theologischen Schulen haben in Bezug auf Allahs Eigenschaften die selbe Aqida, aber eine andere Vorangehensweise.

Während die Athar über die Mehrdeutigen Verse schwiegen haben die Maturidiyya und Ash'ariyya die Aqida der Ahlu Sunnah vor den Mu'tazila, Jahmiyyah, Mujassima, Philosophen und anderen Sekten geschützt durch Debattieren.

Beide Vorangehensweisen haben ihre vor- und Nachteile. Ich bevorzuge auch oft einfach zu schweigen wie die Athar, obwohl ich mich eher der Maturidiyya zuschreibe.

Du solltest MINDESTENS je ein Buch von

  • Souad Mekhennet
  • Ayaan Hirsi Ali
  • Sabatina James
  • Hamed Abdel Samad
  • Ahmad Mansour
  • Mark A. Gabriel
  • Necla Kelek und
  • Alice Schwarzer

zum Thema gelesen haben!