Islam dauernd denken das man luft gelassen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ulema haben aus einem Hadith in Bukhari und Muslim überliefert, neben unzähligen anderen, einen sehr wichtigen und nützlichen Grundsatz abgeleitet: "Der Zweifel soll die Gewissheit nicht aufheben" und wir sollten uns selbst vertrauen und die Regel Alhamdulillah befolgen. Der Prophet (Friede sei mit ihm) lehrte uns, unser Gebet nicht zu unterbrechen, nur weil wir denken, dass wir Wind bekommen haben, denn der bloße Gedanke unterbricht die Wudu nicht. Wenn wir jedoch ein Geräusch hören oder etwas riechen, dann ist unsere Wudu unterbrochen. Wenn wir uns nicht sicher sind, haben wir zwei Möglichkeiten, die Situation zu beurteilen: durch Riechen oder Hören. Wenn wir beides nicht wahrnehmen, bleibt unsere Wudu gültig und wir können unser Gebet ohne Unterbrechung fortsetzen. Zweitens: Es kann manchmal sein, dass du Wind gelassen hast, ohne ein Geräusch zu hören oder ohne einen Geruch zu finden, aber du bist dir zweifellos sicher, dass du Wind gelassen hast. Dann ist dein Wudu gebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=d-QEZzfPp60

Erklärung des Grundsatzes:

Also, wenn du nicht sicher bist, dass du Wudoo verloren hast, dann bist du sicher, dass du Wudoo hast, aber zweifelst, dass du Wudoo verloren hast. Hier verlässt du den Zweifel. Wenn du kein Wudoo hast und Zweifel hast, ob du Wudoo für das Gebet gemacht hast, dann hast du hier Gewissheit, dass du kein Wudoo hast, aber Zweifel, dass du Wudoo gemacht hast. Hier verlässt du den Zweifel. Ich hoffe, das war verständlich, insha'Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Easygoing775  04.06.2023, 01:42

Sogar das Pupsen wird im Islam reglementiert:)).

Easygoing775  22.06.2023, 00:42
@Kemalist1881

Was Respekt bedeutet, weiss ich sehr wohl. Daher brauche ich dazu auch keine goettl. Anweisungen.

Kemalist1881  22.06.2023, 21:53
@vanillakisss22

Laut euch Atheisten ist was ihr nicht mit euren eigenen Augen gesehen habt Wahr oder?

Also auch keine Dämonen, Engel usw.

Also auch eure nicht existierenden Hirne? 🧠

MufG. Kemalist188¹

vanillakisss22  22.06.2023, 22:29
@Kemalist1881

Ich bin Atheist? Das wusste ich bis gerade nicht, danke für die Info.

Also, dass Menschen Hirne haben, weiß man, ich habe tatsächlich welche gesehen. Und ohne Hirn könnte man nicht existieren, auch das ist bekannt, wieso weißt du so etwas nicht?

Gut, nicht jeder nutzt seinen Verstand, einige verlassen sich lieber auf das rückständige Gequatsche eines Kamelhirten, der mentale Probleme hatte.

Der hat seine Zwänge weiter gegeben und Muslime meinen, die übernehmen zu müssen.

vanillakisss22  23.06.2023, 01:29
@Kemalist1881

Doch, ich habe mein eigenes Gehirn gesehen, du Schlaumeier. Im MRT.

Wenn du auch eine CD von Allah hast, glaube ich dir 😂

Kemalist1881  24.06.2023, 03:01
@vanillakisss22

Hast du dein fiktives Hirn aus deinem Schädel raus gerissen und es betrachtet?

Würde auch nicht gehen da dein fiktives Hirn mit deinen Augen verbunden ist.

vanillakisss22  24.06.2023, 04:38
@Kemalist1881

Oh Mann, du bist ja noch schwächer im Geiste als gedacht. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, ein Tag hat nicht gereicht.

Keiner muss sich das Gehirn rausreißen, um es zu betrachten, du bist irgendwo hängen geblieben.

Das liegt daran, das du einem primitiven Kamelhirten folgst, der vor seeeeehr vielen Jahren gelebt und palavert hat.

Das mit dem MRT hat dich aus dem Konzept gebracht, damit hast du nicht gerechnet 😁😁😁

Da wollte er mal kluge Reden schwingen und dann das 🤣🤣

Kemalist1881  24.06.2023, 14:56
@vanillakisss22

Nein, du meinst das was du nicht mit deinen Eigenen Augen nicht gesehen hast auch nicht existiert also existiert dein fiktives Hirn auch nicht da du das Orginal noch nie richtig zu Gesicht bekommen hast.

vanillakisss22  25.06.2023, 15:08
@Kemalist1881

Doch, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, mit welche Augen denn sonst? Ich leihe mr.keine aus dafür.

Klar ist es mein Originalhirn, ich habe nur das eine.

Also bitte?

Schau hier.

Kemalist1881  24.06.2023, 03:02

Bitte benutze nicht diesen möchte gern Gelehrten als Quelle.

Es ist in Ordnung, der Koran schreibt es sogar vor.

Wenss so ist wie du es sagst ignorier es. Wenn du aber absichtlich … und kein ton oder geruch kommt musst du wudu wiederholen

Ja ist normal hat jeder galub ich aber so lange du nicht hörst und riechts kannst du weiter beten