Koran rezitieren während der Periode?

4 Antworten

Bitte schreib deutsch! Denn das ist hier die offizielle Sprache, die jeder versteht.

Deine Frage muss jedem normalen Bürger arge Probleme bereiten, denn Du gewährst damit einen tiefen Einblick in eine unmenschliche Ideologie.

Du lebst in einem freien Land. Kein Gesetz verbietet Dir irgend etwas während der Menstruation.

Paulus schreibt: "Nun sind wir nicht mehr Juden oder Nichtjuden, nicht mehr Freie oder Sklaven, nicht mehr Frauen oder Männer, sondern wir sind eins in Christus Jesus." Daran glauben Christen und daran, dass alle Menschen von Gott geliebt werden - auch Du während Deiner Menstruation.

Ck1998  22.11.2022, 09:01

Wir leben in einem freien Land aber du zwingst die Person deutsch zu schreiben? Merkst du selbst oder? Wenn du nicht helfen kannst, solltest du deine rassistische Meinung mal nach hinten schrauben und jedem seinen Glauben lassen. Du oder deine Religion wurden hier nicht genannt also wozu musst du diese Unruhe stiften? Einfach mal den Ball flach halten.

AdamundEvi  25.11.2022, 09:00
@Ck1998

Ich zwinge niemanden zu nichts. Ich weise darauf hin, dass man hier nicht in Geheimcodes schreiben darf, sondern sich verständlich ausdrücken soll.

Sag, was droht mir nach Scharia, wenn ich von meinem unteilbaren Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch mache? Tod oder schwerste Verstümmelung steht im Koran. Wir alle sehen, was die Anwendung islamischen (Un-)rechts in islamischen Staaten bewirkt. Wenn eine solche Ideologie behauptet, (nur) eine Religion zu sein, dann darf sie nicht politisch agieren. Tut sie aber und zwar massiv. Ich werde mich immer einmischen, wenn Menschen zu unrecht diskiminiert werden. Hier sind es Frauen während der Menstruation. Dort sind es Kinder, die mit Kopftüchern sexualisiert oder verheiratet werden. Menschen, die sich staatlichem religiösen Faschismus entziehen wollen und sich wehren, landen Jahrzehnte in grausamen Gefängnissen, werden misshandelt oder hingerichtet. Das sind die Früchte eines falschen Propheten, vor dem uns Gott gewarnt hat. Und da haben wir von all dem Terror weltweit noch nicht mal gesprochen.

Nein, du darfst nicht aus dem Koran rezitieren:

Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94.

Aber KLARDOCH! ...es gibt kein einziges dt. oder auch nur europäisches Gesetz, das Dir das verbieten würde!

Möchtest Du Dir das jetzt gerne verbieten lassen?

Überleg einfach mal, ob Gott, der uns Frauen mit einem Fruchbarkeitszyklus - und damit auch mit der Monatsblutung - gewollt und geschaffen hat, will, dass du den Koran liest.

Und überlege, welchen Zusammenhang Gott zwischen dem Zyklus und der Koranlektüre sehen könnte.

Dann kommst du selbst drauf. :-)