Wann wurde der Koran vollständig offenbart?

2 Antworten

Von dem Zeitpunkt als er Prophet wurde, bis zu seinem Tod. Insgesamt 23 Jahre. Also 632 n. Chr. wurde der Koran vollständig offenbart.

Da man den zuletzt offenbarten Vers 5:3 auf ca. Mitte März 632 datiert, der Prophet um den 25. Mai 632 gestorben ist, wären das ca. 2 Monate + 10 Tage.

Dafur  10.08.2023, 14:36

Welche Reihenfolge der Offenbarung der Suren verwendest du?

mulan2255  10.08.2023, 18:06
@Dafur

Keine explizite. Es gibt ja verschiedene Listen. Keine ist ja als absolut zuverlässig einzustufen. Aber 5:3 bezieht sich auf die letzte Pilgerreise des Propheten (s), so dass dieses mit ziemlicher Sicherheit als letzte Offenbarung gesehen werden kann, zumal auch Nöldecke die 5. Sure als 114. ansah, zumindest teile davon.