Darf man mkt kopfhörern beten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh akhi,

für den Anfang kannst du das machen, aber nicht regelmäßig. Auch wenn du Surah Al-Mulk noch nicht richtig rezitieren kannst, ist es nicht schlimm :)

Du kannst auch andere Suren im Gebet rezitieren, die du auch gut auswendig kannst und wenn du Surah Al-Mulk immer jeden Tag ein- oder zweimal rezitiert , auswendig gelernt und auch geübt hast, kannst du es insha’Allah auch im Gebet ohne Kopfhörer aufsagen

Möge Allah ﷻ, der Erhabene, deine und unsere Gebete annehmen

Ich habe zum Anfang auch mit Kopfhörern gebetet und auch die Gebete bei YouTube gelernt, weil ich zu Hause alleine bin...

Das ist gut um erstmal zu hören, wiean spricht und zu bemerken, wann man sich, wie hin stellen muss...

Jetzt benötige ich nur noch teilweise Anleitungen und denke, dass dieses Hilfsmittel gut ist, wenn man sich nicht komplett abhängig davon macht...

Viel Spaß noch beim Lernen...möge Allah Deine Bemühungen belohnen...🙏

Alles Lob gebührt Allah.

Als praktizierender, also jemand der das Gebet praktiziert, besteht für ihn kein Problem darin mit Kopfhörer zu beten. Sobald er das Gebet kann, sollte er sie wieder absetzen.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
verreisterNutzer  24.11.2023, 21:52

Najja ich kann das gebet. Aber ich möchte gerne surah al mulk rezizieren was ich eben nicht ordentlich kann