Glaube an den Islam verloren was soll ich machen?

1 Antwort

Sehr schade, aber wenn du nicht mehr an den Islam glaubst, bist du raus aus dem Islam. Ich kann das auch ehrlich gesagt nicht verstehen. Es muss ja Gründe dafür geben. Warum hast du denn so lange gewartet? Warum hast du nicht vorher Zweifel und /oder Probleme ausgeräumt. Das kommt doch nicht von heute auf morgen.

Natürlich ist der Islam eine Lebensweise, ja, mit Vorschriften. Die aber sehr nützlich sind und uns nicht schaden, sondern schützen sollen. Du hättest dich mehr mit praktizierenden Muslimen umgeben sollen. Das Praktizieren fällt dir so schwer, weil du ein Sklave deiner Gelüste bist (Satans Sklave am Ende...)

Du hättest dir viel mehr erklären lassen sollen, wenn du was nicht verstehst. Ich stelle mich noch gerne dazu zur Verfügung. Ich würde dir gern helfen, Zweifel usw. zu überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid