Wer hat die Chance auf das Paradies?

6 Antworten

Als gläubiger Christ interessiert es mich nicht, was der Islam über das Paradies denkt und wie man es erreichen kann.

Denn die Bibel zeigt einen völlig anderen Weg auf. Da ich Gott nach Gebeten schon oft erlebt habe, bin ich davon überzeugt, dass dieser Weg der richtig ist.

Eigentlich ist es recht einfach. Aber nur dann, wenn man berücksichtigt, dass das Paradies noch nie im Himmel war, sondern auf der Erde.

Hat man das im Hinterkopf (ich gebe allerdings auch zu, dass das nicht ganz einfach ist), dann erübrigen sich so manche Fragen und die Antworten dazu.

Das stimmt. Wenn jemand Muslim war aber nicht praktiziert hat, gibt es eine Möglichkeit das er wieder ins Paradies kommt. Dafür muss er aber in der Hölle seine Taten bußen. Aber nicht Tage nicht wochen nicht monate, sondern Milliarden Jahre lang. Und die Zeit im diesseits und jenseits ist anders. Im diesseits vergeht die zeit schneller.

verreisterNutzer  24.02.2023, 21:13

Also ist es nach dem Islam schlimmer nicht an Gott zu glauben, als Kinder zu vergewaltigen, zu töten, zu kochen und dann zu essen. Aha so so also

verreisterNutzer  24.02.2023, 22:49
@verreisterNutzer

Achso ja, sorry habe deine Aussage falsch verstanden. Ich meinte : JA, an Gott nicht zu glauben ist schlimmer. Dann hast du 0% Chance ins Paradies. Aber selbst wenn man als Muslime jemanden tötet,vergewaltigt( was kein Muslime auf der welt machen würde) könnte er in den Paradies nachdem er seine Sünden Geburt hat.

vanillakisss22  24.02.2023, 23:12
@verreisterNutzer

Nun ja, ich lebe freiwillig in Deutschland weil ich all die Vorzüge schätze.

Unsere Demokratie, unsere Freiheit, unsere Meinungsfreiheit usw.

Ich liebe es in Deutschland zu leben.

Hallo ,bin Muslima. Das wird zu großer Wahrscheinlichkeit Allah entscheiden! Denn er sieht alles,alles von Geburt aus wird auf ein Buch beschrieben das Gute und das Schlechte.Wenn Weltuntergang kommt ,gibt es eine Waage dort wird geschaut ob die Schlechten mehr oder weniger als die Guten wiegen. (Die Reihenfolge weiß ich nicht mehr,hat meine Mutter mir aber erklärt. ) Nun,dann muss JEDER die Surat Brücke gehen und wenn man es geschafft hat,je nachdem das Schlechte/Gute geht man ins Paradies das in 7 Türen unterteilt ist /kommt drauf an also wie viel man von den Taten hat. Z.B. der immer nur gutes macht jeden Tag betet/keine Zina etc. der kommt ins höchste Paradies inshallah. Die Unglaubliche die Zina/schlimmes gemacht haben fallen in der Hölle und kommen nie raus. Wenn ihre Haut verbrennt dann erneuert sich diese damit sie ihre Sünden wahrnehmen können. Achso und habe was vergessen! Wenn man stirbt, werden die Engeln kommen und dir 3 Fragen stellen und die musst du mit dein Herz antworten:

-Wer ist dein Gott?

- Was ist deine Religion?

-Wer ist dieser Mann, der zu euch gesandt wurde?

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das allein, ist Gottes Entscheidung. Jehova sagt in der Bibel, das es eine Auferstehung gibt für die, die Gutes getan haben und eine Auferstehung für die, die schlechtes getan haben. Der Tod wird als letzter Feind zunichte gemacht. Wer dann Aufersteht, hat das Ewige Leben im Paradies verdient, hier auf der Erde. Die Auferstehung im Himmel bevorrechtet nur Menschen, die Gott dazu auserwählt hat, mit Jesus im Königreich zu regieren und zwar 144000 zu geistigem Leben im Himmel. Alle anderen zur Auferstehung auf der Erde für die Ewigkeit. Wenn sich der Mensch an Gottes Maßstäbe hält natürlich. Wer davor, im Strafgericht Gottes, nicht getötet wurde, bleibt am Leben. Es ist wichtig, heute schon, Gott genau Kennenzulernen durch einen kostenlosen Bibel Kurs und sich an seine Gesetze zu halten, um das ewige Leben zu erben.

verreisterNutzer  24.02.2023, 16:49

Es geht hier um den Islam. Nicht um das Christentum!