Wie steht ihr zu diesen Versen?

4 Antworten

So etwas Schönes kann sich doch kein Mensch ausdenken! Überlege Bruder: Es ist nur kochendes Wasser. Das ist doch sehr barmherzig. Stelle dir vor, es wäre kochendes Öl oder Blei. Upps, in den Erläuterungen wird ja auch davon erzählt, dass den Menschen geschmolzenes Blei in den Gehörgang geschüttet wird.

https://www.alhadith.de/m/musik/

Prophet Muhammad (s) sagte: „Wer auch immer Unterhaltungsmusik hört, in dessen Ohr wird am Tag des Gerichts Blei geschmolzen.“

Für mich ist es der Beweis, dass der Koran vom allgütigen und allwissenden Allah selbst dem Gabriel dem Mohammed in das Gedächtnis diktiert worden ist. Selber Schuld, warum haben sie auch keine Angst vor der Hölle bekommen, als ihnen davon berichtet worden ist ;-D)

Ich finde es immer merkwürdig wenn ein "Gott" Strafen und Konsequenzen ausspricht.

Ist dafür nicht Satan zuständig? Wieso wird man in den heiligen Büchern oft von einer göttlichen Figur "erpresst"

Ich bin zwar kein Muslim, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich die Verse wohl metaphorisch verstehen und nicht wörtlich nehmen. Also anders interpretieren, als es meistens gemacht wird.

Die (von anderen Muslimen oft nicht anerkannten) Ahmadiyya machen es so ähnlich. Auch Mouhanad Khorchide interpretiert diese Verse freundlicher, als wie sie den Anschein haben.

verreisterNutzer  14.02.2023, 17:57

Ist gibt einen Konsenz. Das ist ein islamischer Fakt. Das sind studierte Gelehrte, die das analysiert haben. Wer bist du dagegen?