Werden wir wirklich ewig brennen in der Hölle (Islam)?

3 Antworten

Glaube mir, dein Verständnis von der Hölle hinkt und auch das von Gott.

Ewig brennen heißt doch nur, dass sie für alle Ewigkeit in der Hölle bleiben müssen. Die neue Haut wird ja nur gegeben, weil verbrannte Haut mit der Zeit keinen Schmerz mehr fühlen kann. Darum bekommt man neue, damit man den Schmerz wieder fühlen kann. Gott ist allmächtig. Der wechselt die Haut im Nu aus, dazu muss er keine Bestrafung stoppen und muss auch niemanden aus dem Feuer ziehen.

Das Auswechseln der Haut erfolgt in der Hölle, lol, dazu muss man nicht aus die Hölle raus. Wer ewig dazu verdammt wurde, der kommt da auch auf keinen Fall raus, auch nicht für einen Moment.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ArbeitsFreude  10.02.2018, 00:48

Merkst Du, lieber Momolomoo

wie der Germaghribyia diese Vorstellung des ewigen Verbrennens Spaß macht und wie gut sie das erklärt???

MERKE AUF: Sie gehört zu jenen Pharisäern, die vermeinen, auf der richtigen Seite zu sein, vermeinen Verurteilungen von Menschen gut heißen zu können!

Bemerkst Du ihren Sadismus?

Da muss etwas ganz tief sitzen!

Das gab es früher auch bei Lager-Aufseherinnen!

Du begehst einen grundsätzlichen Fehler, lieber Momolomooo,

mit dieser Deiner Frage: Du gehst an eine völlig IDIOTISCHE, HIRNRISSIGE Behauptung von irgendwelchen sadistsich kranken Köpfen ran und versuchst deren Dikition mit Vernunft zu hinterfragen, um sie auf diese Weise zu widerlegen.

Sorry: FALSCHER ANSATZ!

Richtiger Ansatz: Was im Koran steht ist großteils kompletter Schwachsinn! Kompletten Schwachsinn braucht man weder glauben noch fürchten! - und am allerwenigsten hinterfragen oder gar widerlegen - DAS GEHT NICHT bei Schwachsinn!

Hier ist klar zu lesen, dass die Höllenbewohner sobald ihre Haut verbrannt ist eine neue Haut bekommen werden.. Damit sie erneut brennen/verbrennen können.. Aber dass wäre doch kein ewiges brennen oder?

Was ist an so oft (Originalzitat) oder deinem sobald nicht zu verstehen?

Ewig = dieser Vorgang wird auf ewig wiederholt.

Aber denke vielleicht auch mal in diese Richtung - dass nämlich Religionen mit Angst und Druck ihre Schäfchen bei der Stange halten.
Dem kann man sich beugen / folgen - muss man aber nicht.

Momolomooo
Fragesteller

Aber in dem Moment an dem die haut getauscht wird BRENNT er/sie ja nicht... Somit unterbricht man das ewige brennen bia man die Haut neu gemacht hat.. Oder täusche ich mich da? Quasi wird der Pausenknopf gedrückt und sobald oder "so oft" ihre haut verbrannt ist wird man ihnen eine neue geben DAMIT sie die strafe kosten... WAS HEISST DAS? Wenn die haut verbrannt ist spürt man den schmerz nicht mehr? Muss man deawegen es neu machen also die haut DAMIT sie halt eben die strafe spüren? Eine Unterbrechung des brennens... Wäre keine ewige höllenqual... Es müsste von NEU verbrannt werden und alles was von NEU anfangen muss kann nicht die EWIGKEIT sein... Klar man brennt auf ewig aber mit ner Pause um erneut zu brennen... Also man würde quasi ERNEUT für ne EWIGKEIT brennen aber nicht NE EWIGKEIT wenn man das so sagen kann oder?