Islam Grausam?

2 Antworten

Ist im ewigen Fegefeuer des Christentums nicht anders, nur weniger blumig beschrieben.

RagnarRokkr  30.04.2022, 12:14

Im Fegefeuer ist zumindest eine methaphorische Umschreibung Gottes Strafe. Dieser Vers spricht ja von aktivem Handeln von Menschen im Namen Allah. ^^'

RagnarRokkr  30.04.2022, 17:11
@Hacker48

Das mit einer neuen Haut verpassen hatte ich mehr als Methapher verstanden.

In der Medizin sind wir ja auch schon so weit, dass wir Haut transplantieren und bald nachwachsen lassen können. ^^

Sterntaler927  30.04.2022, 12:21

Das Fegefeuer ist eine Erfindung der katholischen Kirche.

Das Fegefeuer ist keine biblische Lehre. In der Bibel kommt das Wort „Fegefeuer“ oder „Purgatorium“ nicht vor und sie lehrt auch nicht, dass die Seelen der Toten in einem Fegefeuer geläutert oder gereinigt werden.

Dass der Islam eine Menschen - verachtende Religion ist, ist nun wirklich nichts Neues und durch viel mehr Suren, welche sich auf den Umgang mit Menschen generell und mit jenen, die diesen Glauben nicht teilen im besonderen beziehen, belegt.

AlifLamMim  30.04.2022, 12:19

Es ist so, dass man durch den Islam auf seine Familie um ein vielfaches hoch drei besser aufpasst, nicht beleidigen würde, einen schönen Charakter haben soll (laut Islam) und vieles mehr. Außerdem hat das nicht mit Verachtung zu tun, da es die Strafe für jemanden ist der verachtet hat, in diesem Leben. Das Wort Menschenverachtend benutz man z.B. für den KukuxKlan o.ä..

YvesTanguy  30.04.2022, 13:49
@AlifLamMim

Wie sieht denn so eine "schöner" Charakter aus?

Welche Beleidigung wäre es, den UNSINN, der im Koran steht nicht zu glauben??