Sure 2,62?

6 Antworten

In einem Kommentar zum Qur'an heißt es:

"Das Volk der Schrift ging in die Irre: Die Juden brachen ihren Bund und verleumdeten Maria und Jesus . . ., und die Christen erhoben Jesus, den Apostel, auf eine Stufe mit Gott" durch die Trinitätslehre (Sure 4:153-176, The Holy Qur-an, Abdullah Yusuf Ali [AYA]).

Über die Einzigartigkeit Gottes heißt es im Qur'an: "Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: 'Drei.' Lasset ab — ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott" (Sure 4:172, HA).

Zu beachten ist, daß das wahre Christentum keine Dreieinigkeit lehrt. Diese Lehre stammt aus dem Heidentum und wurde nach dem Tod Christi und der Apostel von abgefallenen Christen eingeführt.

Wenn ich das vergleiche mit Deinem oben angeführten Text komme ich zu dem Schluss, dass der Koran in sich widersprüchlich ist.

Love321i  03.01.2018, 23:52

Ja stimmt der wahre Christentum nicht aber jetzt ja schon darum geht's doch

Weil viele unter ihnen sich als ungläubig erwiesen haben. bei den Muslimen gibt es bestimmt auch ungläubige jetzt in unserer zeit die so tun als ob ...

Aber das ist da im Koran nicht aufgelistet weil der Islam ja gerade begonnen hat.

Wir sollten aber darauf achten und das inne halten was in der Sure das alle die aufrichtig glauben an Gott und die die viel gutes tun in den Himmel eintreten dürfen egal ob Jude Christ oder Moslem .

Ist doch schön :D wir haben alle eine Gemeinsamkeit nämlich Licht gegen Dunkelheit

in diesem falle ist allah für die ungläubigen

Weil viele unter ihnen sich als ungläubig erwiesen haben. bei den Muslimen gibt es bestimmt auch ungläubige jetzt in unserer zeit die so tun als ob ...

Aber das ist da im Koran nicht aufgelistet weil der Islam ja gerade begonnen hat.

Wir sollten aber darauf achten und das inne halten was in der Sure steht nämlich das alle die aufrichtig glauben an Gott und die die viel gutes tun in den Himmel eintreten dürfen egal ob Jude Christ oder Moslem .

Ist doch schön :D wir haben alle eine Gemeinsamkeit nämlich Licht gegen Dunkelheit