.... die von einem allmächtigen, allwissenden und allgütigen Gott geschaffen sein soll?

Wenn man von falschen Voraussetzungen ausgeht, ist es da ein Wunder, dass man auch zu falschen Schlussfolgerungen kommt.

...zur Antwort
Ein Synonym für Gottes himmlische Organisation.

Die Feindschaft zwischen der Eva und der Schlange währte nicht lange, da die Schlange bestimmt sehr bald starb.

...zur Antwort
Himmel für Selbstmörder?

Hey, ich wollte einmal die Frage stellen: Wenn man sich selbst umbringt und für diese Tat aufrichtige Reue vor dem Barmherzigen zeigt, wird man trotzdem im Paradies willkommen geheißen, obwohl man sich an seinem eigenen Leben vergangen hat? Ich habe da keine ganz eindeutigen Erkenntnisse aus meiner Nachforschung im Neuen und Alten Testament gefunden. Vielleicht kann ja einer von euch die Heiligen Schriften besser entschlüsseln. Ich freue mich über jegliche Interpretationsversuche der Heiligen Schriften.

In deinem (Frage)text gibt es viele Ungereimtheiten. Du solltest dir erstmal im klaren darüber sein, von was du da redest.

  • "Vielleicht kann ja einer von euch die Heiligen Schriften besser entschlüsseln". Ja, ich. In der Überschrift schreibst du "Himmel". Im Text wiederum schreibst du "Paradies". Das Paradies war auf der Erde. Menschen kommen nicht in den Himmel.
  • Ein Toter kann nichts mehr bereuen.
  • "Ich habe da keine ganz eindeutigen Erkenntnisse aus meiner Nachforschung im Neuen und Alten Testament gefunden". Dann hast du nicht richtig Nachforschung betrieben. Die Bibel berichtet von einigen Selbsttötungen
  • Die Bibel sagt schon im AT: Du sollst nicht morden. dazu gehört auch die Selbsttötung.
...zur Antwort

Es ist gerade zu erstaunlich, wie 2 Dinge unterschiedlich bewertet werden, obwohl auf beides das Selbe zutrifft. Von was rede ich. Nun ich rede von Gott und Aliens.

Aus Sicht ungläubiger Menschen (vielleicht auch gläubiger) oder Atheisten, fehlen die 'Beweise' für einen Gott. Ergo: Da die 'Beweise' fehlen, gibt es keinen Gott.

Die selben Menschen glauben aber, dass es Aliens gibt, obwohl auch hier die 'Beweise' fehlen. Allein die Wahrscheinlichkeit, das es Aliens geben könnt reicht aus, um auch davon überzeugt zu sein.

Ebenso wahrscheinlich ist es aber, das es auch Gott gibt. Bei gleichen Voraussetzungen ist aber die Wahrscheinlichkeit für Aliens höher als für Gott. Warum?

Antwort : Weil man es nicht wahr haben will. Es ist unbequem von Gott überzeugt zu sein. Da ist es einfacher an Aliens zu glauben. Die breite Masse macht es ja schließlich auch so.

...zur Antwort
Ich zweifle stark daran.

So ist es.

Was nutzt eine schnelle achtspurige Autobahn von Hannover nach Berlin, wenn diese ab Magdeburg nur noch 4 spurig weiter geht.

Es wird klar, das der Verkehr nur so schnell fließen kann, wie es die Strecke zulässt. Wenn auch die Geschwindigkeitsbremse nur kurz ist (von der Übergabestelle bis zum Verbraucher im Haus), ist sie dennoch vorhanden und kann nicht wegdiskutiert werden.

...zur Antwort

Zwar haben Steckdosenleisten immer öfter einen Schalter. Leider suggeriert aber dieser Schalter, dass es sich dabei um einen 'Hauptschalter' handelt. Der Hintergrund ist allerdings nur, das Geräte nach der Steckdosenleiste, stromlos gemacht werden sollen.

Das Bedeutet, dass die Kontakte dieser Schalter nicht dafür ausgelegt sind, größere Ströme zu schalten.

Um zu verhindern, dass größere Ströme geschaltet werden, müssen die Geräte über ihre eigenen Schalter zuvor ausgeschaltet, bzw. eingeschaltet werden.

Daraus folgt, das beim Einschalten zuerst der Schalter an der Steckdosenleiste eingeschaltet werden muss, und dann erst die Geräte.

Mit dem PC hat das nichts zu tun, denn der muss ja heruntergefahren werden und wird beim Start mit einem Taster eingeschaltet. Er würde also niemals mit dem Schalter der Steckerleiste starten.

Haben die Monitore allerdings auch einen Taster, dann ist der Einschaltstrom natürlich auch hier begrenzt.

...zur Antwort

Das Schriftstück einfach als ".txt" Format abspeichern, und anschließend neu Laden. Damit sind sämtliche Formatierungen gelöscht.

...zur Antwort

1) Das "als sein Retter und Erlöser annehmen" ist laut Bibel, keine Bedingung für einen Christen.

2) Um ein Christ zu sein, muss jeder Mensch in seinem Leben Änderungen vornehmen. Es ist ein Irrtum zu Glauben, das Gott (nicht Jesus) jeden liebt.

...zur Antwort

Der Ausdruck "andere Dimension" wurde nur deshalb gewählt, damit besser zu verstehen ist, in welchen Bereichen sich Geistwesen, wie Satan, aufhalten. Im Gegensatz zum materiellen Bereich, zum Beispiel die Erde, leben Geistwesen in einem geistigen Bereich.

Deshalb sind Geistwesen idR auch unsichtbar. Damit sich nun aber Menschen mit Geistwesen unterhalten können, müssen sich Geistwesen materialisieren. Das wird mehrfach in der Bibel beschrieben.

wie konnte Satan dann auf die Erde fallen

Ganz einfach. Engel (Geistwesen) sind in erster Linie Boten zwischen Gott und den Menschen. Sie wechseln also ständig zwischen dem geistigen und dem materiellen Bereich, zwischen Gott und den Menschen. In Offenbarung 12:9 wird gesagt: . . . Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.

Damit drückt die Bibel nur aus, das Satan Wirkungsbereich nur noch auf die Erde beschränkt ist. Er hatte danach keinen Zutritt mehr in den Himmel. Er blieb aber nach wie vor ein Geistwesen.

...zur Antwort
woran liegt das weil das ist ja direkt nach dem Aufstehen verschwunden

Das liegt daran, weil Träume nur ein Abfallproduckt einer Aufräumaktion des Unterbewusstseins sind.

Das man Träume gleich wieder vergisst ist auch ein Beweis dafür, dass Träume keine Bedeutungen haben.

Würden uns das Unterbewusstsein etwas mitteilen wollen, dann ist es nicht nachvollziehbar, warum dass verschlüsselt werden muss.

...zur Antwort

Die Hölle ist ein Fantasieproduckt der Kirche, wird nur noch aus Tradition beibehalten. Von daher hat sich die Frage geklärt.

...zur Antwort

Ja, aus zwei Gründen:

1) Muslime sagen zu Gott, Allah was Gott bedeutet. Für Muslime ist Allah ein unpersönlicher Gott ohne Namen.

2) Der Christliche Gott dagegen hat einen Namen. Obwohl dieser nicht gesichert ist, was aber andere Gründe hat, taucht der Name in regelmäßigen Abständen immer wieder mal auf. Sogar in Bibeln. Entweder Jahwe oder Jehova, oder auch Ersatzweise HERR zB in der LutherÜ.

...zur Antwort

Hättest du den kompletten Vers 14 zitiert wüstest du, das mit dem Wasser, das Jesu geben würde ewiges Leben gemeint ist.

..... Dieses Wasser wird in ihm zu einer sprudelnden Quelle, die ewiges Leben gibt.“

14 Wer aber das Wasser trinkt, das ich ihm gebe, wird nie wieder Durst haben. Dieses Wasser wird in ihm zu einer sprudelnden Quelle, die ewiges Leben gibt.“ (Johannes 4:14)

-------------------------

Zugegeben, die Frau, zu der Jesus die obigen Worte sagte, hatte es auch falsch verstanden.

. . .Die Frau sagte zu ihm: „Herr, gib mir dieses Wasser, damit ich nicht mehr durstig werde und auch nicht ständig herkommen muss, um Wasser zu holen.“ (Johannes 4:15)

...zur Antwort

Unter der Aussage, dass Jesus unsere Schuld trägt, oder getragen hat, kann sich kaum jemand etwas vorstellen.

Zunächst ist also zu klären, was jemand darunter versteht, dass Jesus unsere Schuld trägt, oder getragen hat. Mit welcher Bibelstelle kann das erklärt werden.

...zur Antwort

Es gibt dann keine Unterschiede, wenn von 2 Möglichkeiten keine zutrifft.

...zur Antwort