Ich lasse Feindschaft herrschen zwischen dir und der Frau (1. Mo. 3:15) - wer ist die Frau?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Ansicht, bitte erläutern. 33%
Eva! 28%
Ein Synonym für Gottes himmlische Organisation. 22%
Alles Märchen! 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Synonym für Gottes himmlische Organisation.

Eva kann es nicht gewesen sein, denn die Frau soll dem Satan den Kopf zertreten. Das kann kein Mensch. In Offenbarung 12 wird beschrieben, wie Gottes Königreich von einer Frau geboren wird, was Satan unbedingt zu verhindern suchte. Dieses Kind wurde von Gottes himmlischer Organisation geboren.

1 Dann war im Himmel ein großes Zeichen zu sehen: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen. Auf dem Kopf hatte sie eine Krone aus zwölf Sternen . Das ist keine menschliche Frau

3 Noch ein anderes Zeichen war im Himmel zu sehen: ein großer feuerfarbener Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und sieben Diademen auf seinen Köpfen.  Der Drache blieb vor der Frau stehen, die kurz vor der Geburt stand, damit er ihr Kind verschlingen könnte, sobald es geboren wäre.

5 Sie gebar einen Sohn, einen Jungen, der alle Völker mit einem eisernen Stab hüten soll. Bis dahin saß Jesus noch zur Rechten seines Vaters.

7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen und der Drache und seine Engel kämpften. 8 Doch sie siegten nicht und es gab für sie auch keinen Platz mehr im Himmel. Und hinabgeschleudert wurde der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:

„Jetzt sind die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Autorität seines Christus Wirklichkeit geworden, denn der Ankläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott anklagt, ist hinabgeschleudert worden! 11 Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes und durch die Botschaft, die sie bekannt machten, und sie haben ihre Seele selbst angesichts des Todes nicht geliebt. 12 Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“ Deshalb auch unsere Bitte ,,dein Königreich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde. "

Es wird also der Christus sein, Same der Frau aus der ersten Prophezeiung Gottes, der der Schlange den Kopf zertreten wird. Noch sorgt Satan für viel Schlimmes auf der Erde (Wehe der Erde). Doch sobald Jesus in Armageddon uns von Unruhestiftern und Gegnern Gottes befreit hat, wird Satan und seine Engel gebunden im Tartarus, völlig untätig sein. Nach der 1000-Jahrherrschafft Jesu muß er noch einmal für eine kurze Zeit freigelassen werden. Danach wird Jesus ihn in den Feuersee, der ewigen Nichtexistenz, werfen. Er wird ihm den Kopf zertreten haben!

telemann2000  04.05.2024, 16:01

Gott hat keine Organisation. Was soll er damit?

Stine1224  05.05.2024, 09:52

Danke für den Stern und einen schönen Sonntag,

Andere Ansicht, bitte erläutern.
"Wer genau ist diese FRAU, von der GOTT sprach?"
Dieses Weib ist GOTTES LIEBE,

die in JESUS CHRISTUS auf die Erde kam und, in Entsprechungssprache ausgedrückt, der Schlange den Kopf zertrat, wobei genau zu verstehen ist, was dies bedeutet, dass der Schlange der Kopf zertreten wurde - in der Golgatha-Nacht(!).

1. Mose 3,15: "Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen." (vergl. Offb. 12)

Der Same eines Weibes (GOTTES LIEBE als SOHN) wird der Schlange den Kopf zertreten. Und ist dies erfolgt, dann wandeln sich auch die Glieder.

"Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe"

Um plastisch zu verstehen, was dieser Satz eigentlich bedeutet, nämlich eine unüberbrückbare Kluft, solange man lieblos unterwegs ist, ist es hilfreich eine heute weit verbreitete Irrlehre zu betrachten, wie sie in diesem esoterischen Buch proklamiert wurde:

Diese Textstelle (Seite 67), von derart es im Buche von Christa Schneider "Und siehe, es war alles sehr gut" viele gibt, macht die im Buch vertretene Irrlehre deutlich, die dann auch durch die Yin-Yang-Lehre Ausdruck fand:

Zitat: "Das Böse ist Trennung und Feindschaft in höchster Form. So wie das Gute übertrieben werden kann, so kann sich auch der Gegenpol steigern und im höchsten Maß zer­störerisch sein. Natürlich ist das nicht in meinem Sinne, und das Böse wäre auch nicht in dieser Welt, wenn alle Menschen die Polarität in ihrer Ganzheit bejahen würden. Dann gäbe es diese Auswüchse nicht, alle würden sich in der Mitte bewegen, und alles wäre gut." (Zitat Ende)

Wenn ein Mensch von GOTTES LIEBE durchglüht wird und nur nach dem denkt, spricht und handelt, was aus GOTTES LIEBE kommt, wird das Ergebnis immer nur gut sein für alle Geschöpfe der gesamten Schöpfung. Da kann es keine "Übertreibung des Guten Geben". Diese Idee des sich in der Mitte zwischen Gut und Böse bewegen, möchte 'Gut und Böse' als Grundordnungsaufbau-Polarität GOTTES dem Menschen offerieren, so dass er Gut und Böse zusammenmischt und sich in eine gedachte Mitte derselben begibt. Auf diese Weise haben es die luziferischen Bestrebungen geschafft, den Menschen an die Welt Luzifers zu binden.

Das war schon immer die Bestrebung Luzifers und seines Anhangs. Sie wollten ihr Widergöttliches in GOTTES Schöpfung integrieren, was niemals möglich ist. Zwischen diesem und GOTTES Reich muss es eine ewige Trennung geben, sonst würde die Schöpfung im Chaos versinken. Das Falluniversum ist nicht umsonst von einer Lichtmauer umgeben und so von der übrigen Schöpfung abgekapselt. Nur das völlig von aller Welt (die materielle Welt ist der Körper Luzifers) gereinigte Geschöpf kann zum VATER heimkehren, wenn es wieder ganz LIEBE geworden ist, wohin JESUS CHRISTUS letztendlich ausnahmslos alle Hingestürzten führen wird. Dann wird auch am Ende dieses Schöpfungstages dieses Falluniversum als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten ausgedient haben und aufgelöst werden, da wir dann ausnahmslos alle im Himmel leben werden (Offb. 21,4).

Offb   12,4: "...Der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf dass, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße.“

Vor das Weib treten = der GOTT-LIEBE in den Weg stellen; ihr Kind fressen = Liebewerk zunichte machen, guter Bemühung den Erfolg nehmen, Gläubigen die Hindernisse bauen. Man fragt um das Warum; doch das Ende zeigt, was diese Geist- und Notgeburt erbringen wird.

Offb. 12,5: „Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stab. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und Seinem Stuhl.“

Gebären = die LIEBE bringt ihre Frucht trotz Anfeindung; ein Knäblein = Glaube! Noch ist es eine kleine Frucht, bescheiden liegt es in der lieben Hand. Allein, es lebt, es ist ein Zeugnis! Es soll edle Heiden weiden = alle Menschen, niemand ist ausgeschlossen, der Erlösung ist jeder ewig an-, auch ein­geschlossen, eingehegt.

Weiden = freien Willen belassen, man kann glauben oder nicht. So gerade ist die Gott-Liebe über alle Dämonie gesetzt, denn das große Gegenspiel besteht. Die Heiden glauben auch, an Götzen, denen sie ihr Tun und Lassen opfern. Und der eiserne Stab = GOTTES heiliger WILLE im Zeichen des Schwertes (der WILLE zur LIEBE), wie das nächste Zeitbild offenbart. Das Schwert herrscht auf der Weide = Erde und Materie (Matth. 10,34). Die Geburt der LIEBE = echter Glaube; wird zu GOTT entrückt und zu Seinem Stuhl. (vergl. weiter Joh. Offb. Kapitel 12, ent.)

Eva!

Die Frau, von der in 1. Mose 3:15 die Rede ist, ist Eva, die erste Frau, die von Gott erschaffen wurde. In diesem Vers prophezeite Gott, dass es Feindschaft zwischen der Nachkommenschaft der Frau und der Nachkommenschaft des Satans geben würde.

Stine1224  28.04.2024, 13:58

Eva war aber Gott ungehorsam , wurde unvollkommen und somit ihre Nachkommenschaft auch. Sie wäre nie in der Lage gewesen, Satan den Kopf zu zertreten. Aber der Same der himmlischen Organisation (Off.12:1), Jesus, wird das können beim jüngsten Gericht.

MdMedoh  28.04.2024, 14:02
@Stine1224

In der Offenbarung 12:1 wird eine Frau erwähnt, die mit der Sonne bekleidet ist und den Mond unter ihren Füßen hat. Diese Frau wird oft als Symbol für das Volk Gottes oder die Kirche interpretiert. Jesus Christus wird tatsächlich in der christlichen Theologie als derjenige angesehen, der letztendlich Satan besiegen wird. Dies wird oft im Zusammenhang mit dem jüngsten Gericht und der Endzeitprophezeiung gesehen.

Stine1224  28.04.2024, 14:16
@MdMedoh

Im Vers 5 heißt es, daß der Sohn alle Völker mit eisernem Stabe hüten soll. Kann das die Kirche oder Gottes Volk? Auch daß die Frau mit himmlischen Gestirnen bekleidet ist, ist doch eher ein Synonym für etwas Himmlisches? Ansonsten stimme ich mit dir überein.

Alles Märchen!

Die ganze Geschichte ist ein dreistes Märchen, wie jeder, der nachdenken kann, feststellt. Denn der Schreiberling dieses Textes lebte unzweifelhaft Jahrtausende später als das Adam/Eva Märchen. Welche Sprache sollten Gott/Schlange/Adam/Eva gesprochen haben? Wie könnte einen Schlange sprechen? Wie soll der Schreiber gewußt haben, wer was zu wem sprach und welche Taten stattfanden? Weiterhin betreibt hier der Fantasiegott eine brutale Sippenhaft über alle Menschengenerationen, was äußerst ungöttlich ist. Weiterhin ist läppisch, dass ein Supergott mit einer Schlange nicht fertig wird. Man könnte noch seitenweise fortsetzen.

In "Gottes Wort" (Joh,17,17)

wird "Weib" auch als "Kirche" bezeichnet (Offb.12,4.15).

Woher ich das weiß:Recherche