Versucht mir gott etwas zu sagen?

12 Antworten

Es ist eher so, dass du dir selbst, genauer gesagt dein eigenes Unterbewusstsein, dir etwas durch den Traum sagen will.

Wenn du wieder so etwas träumst, dann achte mal darauf, was genau passiert und wie du dich dabei fühlst. Z. B. ob du dir im Traum ein christliches Symbol umlegen möchtest. Dass kann dann durchaus etwas sagen. Und ob dich etwas daran hindert. Wenn ja, was? Oder wer? Oder geht es gut und du fühlst dich wohl?

Träume zeigen dir deine Lebenswirklichkeit oft in Symbolen, die du selbst entschlüsseln musst. Aber man kann sein eigenes Unterbewusstsein auch bitten, das klarer und verständlicher zu zeigen. Manchmal gelingt das Versuche es mal! :-)

Es muss nichts sein, aber es könnte eben doch ein Eindruck sein. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht sofort weißt, was er Aussagen soll. Schreib ihn dir irgendwo auf, oft beantwortet/bestätigt sich das Wochen/Monate oder Jahre später🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein Gott will dir nichts sagen.

Da du aber darüber viel nachdenkst, kommen diese Gedanken auch in deine Träume vor.

Das können wir wohl nur schwer beantworten.

Wenn es von Gott kommrn sollte und ich mir anmaßen dürfte diesen Traum zu interpretieren, geht es nicht darum, dir eine Kreuzkette ofer ein Armband zu besorgen. Es wirkt also wäre dies ein Bildnis, Jesus anzunehmen. Es wirkt wie eine Einladung.

Aber dies ist nur meine Interpretation. Daher denke vielleicht mal darüber nach ob da was dran sein kann.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Ich habe nie verstanden, wie Gläubige derart egozentrisch und eingebildet sein können. Du glaubst an einen außerirdischen kosmischen Zauberer, das gewaltigste und mächtigste Wesen der Existenz, welches die gesamte Existenz herbei gezaubert haben soll.... und denkst gleichzeitig, dass du wichtig genug wärst, dass dir dieses Wesen bedeutsame Träume schickt, während andernorts auf der Welt Kinder verhungern...

Warum denkst du, dass du wichtig genug dafür bist um derart im Zentrum der Aufmerksamkeit dieses Wesens zu stehen? Warum denkst du, dass deine Träume wichtiger wären als das Leben von Kindern?

Es wird in Religionen immer wieder von Demut und Demut zu Gott gesprochen und im nächsten Atemzug wird Gott als persönlicher Botenjunge dargestellt... An sich reine Blasphemie.

Aber so sind Aberglauben eben: Völlig unlogisch und egozentrisch.