Frage von naruti, 251

Frage an die Christen: ich habe im Traum mit Gott gesprochen, was kann das bedeuten?

Hey das hört sich vielleicht etwas dumm an aber ich habe heute nacht geträumt das gott zu mir gesprochen hat .

also das war so im traum

es war nacht und meine mutter und ich saßen im wohnzimmer dann habe ich aus dem fenster geschaut und habe gesehen das die sterne sich in wörter formiert hatten ich weiß nicht mehr genau was alles dort stand aber ich weiß noch dass dort stand: das er mir glaubt und dann hat gott angefangen zu reden aber ich habe niemanden gesehen nur den nachthimmel naja er hat gesagt das jesus bald zurück kommen wird und er der hirte ist und seine schafe sammelt und er hat noch was gesagt aber ich habe einige sachen leider nicht richtig gehört

ich war atheist und wollte mich dieses jahr taufen lassen aber hatte immer angst das gott mir nicht glaubt das ich an in glaube und heute bekomme ich so einen traum? das kann doch kein zufall sein oder. ich hatte noch nie sowas davor geträumt gehabt

meint ihr es war wirklich gott der zu mir gesprochen hat oder war es einfach ein traum

Antwort
von Netie, 116

Gott kann auch durch Träume zu uns sprechen. Das ist nicht die Regel, weil er durch sein Wort (Bibel) zu uns spricht. Doch Gott, der Herr weiß, was wir brauchen und schickt uns Hilfe zur richtigen Zeit.

LG Netie

Antwort
von Bolonese, 46

Das war bestimmt ein Zeichen das du dich taufen lassen sollst. Mach es :) Und ja, Gott weiss wie dein Herz ist, also wenn du wirklich an ihn glaubst, dann weiss er das, er ist ja Gott ;) aber vergiss bitte nicht Jesus, auch ihn müssen wir glauben das er der Sohn ist, was ja viele leider nicht so sehen (islam) Sehr schlimm. Gott segne dich :)

Kommentar von naruti ,

haha keine sorge ich glaube das jesus gottes sohn ist

Johannes 10:30  ''Ich und der Vater sind eins.''



Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 



Johannes 1:14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. 


Johannes 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!




Antwort
von 666Phoenix, 48

Wenn Dir den ganzen Tag einer was vom Tapferen Schneiderlein erzählen würde, käme der Dich mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Traum besuchen!

Antwort
von Baumi1000, 27

Schon in der Bibel hat Gott durch Träume geredet. Und Gott ist der selbe heute, morgen und in alle Ewigkeit. Ich freu mich grad so für dich. Lass dich auf jeden Fall taufen:) Ich empfehle allen sich Todd White anzusehen!! (Er hatte unter anderem auch so ein Traum) es würde mich freuen wenn du ihn anschaust:)) Gott segne dich! :D

Kommentar von Baumi1000 ,

Dass ist zum Beispiel ein gutes Video von ihm https://youtu.be/U-EFkRIq54A

Antwort
von Yellowbee, 62

Tja, das kann ich dir nicht beantworten. Bin Christ, ist mir noch nicht passiert. Aber man liest immer wieder davon. Warum nicht?...Schön, wenn du dem Ruf folgst und dich taufen lassen möchtest!

Kommentar von Baumi1000 ,

Ich glaube es gibt sogar Arten wie Gott zu uns reden kann, die wir noch nicht einmal rausgefunden haben :)

Antwort
von Eselspur, 90

Ich denke, wir sollen Träume beachten. aber auch nicht, zu wichtig nehmen.

Ich finde es toll,das du dich taufen lassen willst!
God bless

Antwort
von PieOPah, 78

Es ist normal, dass Gott auch in Träumen zu uns spricht. Ich freue mich für dich! Das ist doch eine tolle Sache. Und gut zu wissen, dass Jesus bald wiederkommt... Bleib am Ball und ignoriere seine Träume nicht.

Antwort
von CimFam28082001, 111

Ich glaube es war Gott. Meine Tante hatte einmal, wo es ihr richtig richtig schlecht ging, mit Jesus in ihrem Zimmer gesprochen. Ich weiß es klingt unrealistisch, aber es ist wirklich passiert.
Jesus hat zu meiner Tante gesagt, dass alles wieder gut wird und dann hat er sie umarmt.

Antwort
von tinimini, 45

So ist es den Propheten auch ergangen und das haben die dann weiter erzählt, so wie sie glaubten es verstanden zu haben.

Antwort
von 666Phoenix, 40

Ich kenne einen guten Psychiater hier gleich um die Ecke, der hat schon einige mit derartigen Alpträumen geheilt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community