Von Jesus geträumt - Bedeutung?

11 Antworten

Träume sind - wenn man so will - eine Art Reinigung im Unterbewusstsein. Die Dinge werden verarbeitet und einsortiert, damit das Hirn frisch für den neuen Tag ist.

Vielleicht hast Du Dich mit religiösen Themen beschaftigt? Das kann Monate oder sogar Jahre her sein. Selbst eine verblasste Erinnerung an ein irgendwann gesehenes Bild kann einen Traum auslösen.

Irgendwie stelle ich mir Deinen Traum ganz schön vor - trotzdem würde ich mir den Traum nicht allzusehr zu Herzen nehmen (Wenn ich mir vorstelle, was ich oft für'n Quatsch träume)

Was Du aber machen kannst: Setz dich mal still an einen für Dich angenehmen Ort und denke darüber nach, was Du bei dem Gedanken an diesen Traum für Gefühle hast. Vielleicht erfährst Du dabei etwas ganz neues Über Dich!

Alles Gute!

SynexTV696
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja, du hast ein schlechtes Gewissen dein Glaube nicht genügend zu zelebrieren. Du hast Angst Gott könnte sich daran stören.

Man träumt immer von Sachen die einem intensiv beschäftigen. Träume kann es auch über den Osterhasen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Dein Traum hat also absolut keine Bedeutung. Zudem sind Träume NIE irgendwelche "Nachrichten" von außen, sondern immer nur von innen, also von dir, bzw. deinem Unterbewusstsein.

Und denkst du nicht dein Gott hätte bessere Methoden dir "Zeichen" zu senden als dich etwas träumen zu lassen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
SynexTV696
Fragesteller

Aber woher magst du wissen wie mein Gott mir Zeichen gibt?

Andrastor  28.07.2021, 09:14
@SynexTV696

Weil ein Traum völlig unter der Würde deines Gottes wäre. Denkst du nicht, wenn er dir ein Zeichen senden würde, dass dieses dann über jeden Zweifel erhaben wäre und von Ungläubigen (wie mir) nicht einfach mit "Träume sind Schäume" abgetan werden könnte?

Auf der ganzen Welt träumen Gläubige immer wieder von ihren jeweiligen Göttern. Auch Gläubige von Religionen die dem Christentum direkt widersprechen. Das bedeutet, entweder wären all diese Träume "Zeichen" der jeweiligen Götter und es gäbe alle Götter, also auch die polytheistischen Götter oder aber es bedeutet, dass Träume absolut nichts mit Zeichen irgendwelcher Götter zu tun haben.

Wunderbarer Traum. Bewahr dir die Erinnerung daran und lass ihn dir von niemandem kaputtreden. Mit manchen Träumen muss man vorsichtig sein, dass andere nicht drauf herumtrampeln.

SynexTV696
Fragesteller

Mache ich... danke für deine Antwort :)

Nein. Träume sagen nichts aus sondern sind einfach Verarbeitungen vom Gehirn von was du gesehen und gedacht hast am Tag davor (bzw. was du alles aufgenommen hast (Hören etc.)

SilbernesGold1  28.07.2021, 09:05

bzw. Dein Gehirn muss das produzieren, Von außen kann nichts kommen