Habt ihr schonmal von Jesus geträumt?

7 Antworten

Ja hab ich ,ich bin zwar kein Christ,aber in einem Traum sah ich Jesus und ich war in einem See ertrinken und er hat mich gerettet ,aber ist nur ein Traum.

JUVE98Florian  07.08.2023, 11:20

das würde ja bedeuten, dass du in dem See des Alltags ertrinkst und nur Jesus, also das Christentum dich daraus ziehen kann.

sabrinamueller  07.08.2023, 11:33

Ich denke eher dass Jesus dir dadurch zeigen will, dass er vertrauenswürdig ist. Er sagt von sich: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Artgerecht57  07.08.2023, 15:29

Aber um die vierte Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. Und als ihn die Jünger auf dem See gehen sahen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht. Jesus aber redete sogleich mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht! Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir auf das Wasser zu kommen! Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, um zu Jesus zu kommen. Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er zu sinken anfing, schrie er und sprach: Herr, rette mich! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus, ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? Und als sie in das Schiff stiegen, legte sich der Wind. Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Matthäus 14:25‭-‬33 SCH2000

Nein.

Ich habe eine Zeit lang mit Jesus zusammen gearbeitet. Er war ganz sympathisch.

Ich muss dazu sagen, dass er nicht so gut Deutsch konnte und ich nicht so gut Spanisch.

Aber geträumt habe ich nie von ihm. Ich denke dazu hatte ich nicht genug mit ihm zu tun.

Ja, ist aber schon lange her, und ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, was passiert ist.

Ich nicht, aber viele Muslime haben Jesus erlebt und wurden zu seinen Nachfolgern.

Träume und Visionen

Wie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Als ich klein war, träumte ich dass ich in einem komischen Keller war ohne Licht und dort war Jesus

JUVE98Florian  07.08.2023, 11:21

das würde bedeuten, dass selbst in dem dunkelsten und unheimlichsten Orten Jesus auf dich aufpasst.