Habt ihr beim Schlafen auch manchmal lustige Träume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gestern. Eine Witzfigur (im echten Leben ein Politiker) wollte mich heiraten. Bin lachend aufgewacht.

Zum Glück, das hat sich so echt angefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZEIT66
Fragesteller

War es Robert Habeck oder welcher Politiker genau ?

qaysert  27.12.2023, 20:12
@ZEIT66

Eine Witzfigur eben. Will jetzt nicht unbedingt mit dessen Versteher konfrontiert werden, vllt morgen wenn ich kampflustig bin...

qaysert  03.01.2024, 23:53

Danke fürs Sternchen! ❤️

Hab vorgestern geträumt, das ich so auf einem Bauernhof bin und dann auf einer Kuh reiten durfte. Die ist dann auf einmal losgeflogen. Keine Ahnung. Dann bin ich irgendwann in Weltraum geflogen und habe gemerkt, dass ich nicht mehr atmen kann. Irgendwann war ich dann auf einer Wolke (keine Ahnung wie ich da hingekommen bin), wo so ein Mann stand der sich als Gott ausgeben hat und dann irgendwie mich die ganze Zeit als hässlich beleidigt hat.

Träume nur ich immer so wirres Zeug, oder tun das alle?

Du machst abends Mittagsschlaf? 😆

Aber was genau ist an diesem Traum lustig? Abgesehen davon, dass ich meist Albträume habe (teilweise will ich das sogar), finde ich es nicht lustig, einen Glockenturm von unten zu sehen. Ich habe zwar eine spezielle Verbindung zu einer Kapelle in Träumen, aber lustig sind Glocken für mich nicht. Lustig ist für mich im Traum eher, wenn ich zu schweben beginne und dann aus Versehen irgendwo gegen fliege. Ich oller Tollpatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009
ZEIT66
Fragesteller

Ne habe mich so gegen 14:00 Uhr hingelegt.