Warum träume ich jeden Mittag?

2 Antworten

Das ist bei mir genau so ich probiere schon ab und zu Traumtagebuch zu führen, aber trotzdem erinnere ich Licht nicht so oft an welche und nicht sehr detailreich. Denn Schlaf mittags mal ein weil ich müde bin und wenn ich aufwache kann ich mich am Traum erinnern und dieses Mal detailreich.

Ich denke es könnte was damit zutun haben, dass man nur eine REM Phase schläft und man auch früher einschläft wenn man müde ist. Am Ende musste dein Körper nur einen Traum mit einer REM Phase machen und ist kurz danach aufgewacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, es kann sein, dass du deine Mutter sehr vermisst und Träume sind dazu da dinge zu verarbeiten, lieben Gruß